Graasi heißt der Mann mit dem goldenen Ei.
voll dem korrekte doitsch, alder ....
- Micha-05
- Geschlossen
-
-
Ist das gülden ?
Ich war am Sonntag notfallmäßig in Stuttgart für einen Automobilbauer, da konnte auch keiner Deutsch. Aber damit wirbt dieses Bundesland ja, oder hat es zumindest mal.
-
-
Ist das inzwischen so wertlos
-
-
Mmmm!?
-
Sprachlich korrekt, aber eine sehr schöne Stilblüte, wie ich finde.
Gefunden auf http://www.wehrtechnikmuseum.de/
ZitatWichtiger Hinweis:
Wir verwenden eigentlich keine Cookies , können allerdings nicht ausschließen, dass uns und Ihnen von dritter Seite Hilfsmittel dieser Art untergejubelt werden.
Mit Nutzung unserer Seite geben Sie zu verstehen, dass Sie sich damit auch abgefunden haben. -
Ach ich finde das sehr charmant.
-
-
Zitat
ford trasit 2.0 disel
bus bekom noje tuf ales gemaht unta boden gut motor getribe ser gut noje lhtmaine bremse noje koplet mit zajbe interese bite melden un fragen 0178483xxxx
Dreissig Worte und mindestens doppelt so viele Fehler. Ich habe diese Perle mal für die Nachwelt erhalten.
Interessant wäre bestimmt auch, wie schnell dieses Umweltplakettenfreie Fahrzeug für €3400,- den Besitzer wechselt. -
Für die Hardcores mal dieses Rätsel:
Wenn richtig, warum,
wenn falsch auch warum.
-
Verstehe ich das richtig? Unbefugte dürfen sich nicht vom Schulgelände treten lassen?
-
Unbefugten ist das Betreten des Schulgeländes verboten.
Der Zutritt auf das Schulgelände ist Unbefugten verboten.
Das waren zwei Varianten die weniger holprig zu lesen sind. Eventuell würde im Schild auch " der Zutritt auf das Schulgelände" funktionieren, "der zutritt des "klingt einfach falsch.
Aber ich hab auch keine Ahnung, meine einzige Qualifikation ist meine angehende Lehrerin, das ist dann aber ne dünne Qualifikation. ;)
Gib Lösung!
Das kann nicht offen stehen.
-
Ich bin bei jj.
@Windmühlenmann: hast Du nicht den Publikumsjoker daheim?
-
...der Zutritt zum Schulgelände...
oder
...das Betreten des Schulgeländes...
-
Die hat aber keinen Bock sich um meine blöden Fragen zu kümmern.
Außerdem wäre das schummeln.
Mikes soll auflösen!
-
Dativ Genitiv Akusativ - Kackmist.
-
Dativ Genitiv Akusativ - Kackmist.
An all diesen Tagen, ausser bei Kackmist, habe ich in der Schule geschlafen.
Wenn Miles das löst, ist es auch schummeln.
-
Das passt schon so...
"Der Zutritt" ist verboten
worauf ist der Zutritt verboten? - Das Schulgelände
Wem ist er verboten? - Den Unbefugten
Klingt zwar scheiße und lässt sich falsch interpretieren, ist aber richtig so.
Richtig aufschlüssel will ich das jetzt aber auch nicht. Sowas ist auch bei mir zulange her und dauert entsprechend lange
-
worauf ist der Zutritt verboten? - Das Schulgelände
Genau da liegt der Haken: Auf was / worauf ist der Zutritt verboten? Auf das Schulgelände. Erst dann ergibt der Satz einen Sinn.