Halbwissen - fachlich rübergebracht

• diese art der zeitverscheisserei müsste man in einen dicken Schmöcker sammel,
    sehr stabil binden , und mit Stahlkanten versehen dem gesprächspartner mit schwung.....................

:dc::thumbsup: Danke. Er hat sehr gelacht.

"Das waren wenigstens noch Autos!", sagen sie mit Blick auf das kantige 70er-Jahre-Mobil und steigen in ihren Plastebomber ein... Wenn man allen Leuten glauben würde, die sagen, dass sie sich auch bald ne alte Karre kaufen, wenn man sich mal gerade über den Taunus unterhält, dann hätte Altblech die Majorität. :kowa:
    MIr sind an der Tankstelle mal zwei Osteuropäer ums Auto geschlichen und haben sich angeregt ausgetauscht. Das Einzige, was ich verstand, war "Mustang". :laugh:
    In letzter Zeit wurde mir immer wieder berichtet, dass sich in meinem Habitat ein Kraftfahrzeug selbigen Typs wie meines bewegt. Der instinktive Verteidigungsdrang gegenüber Eindringlingen ließ mich näher recherchieren. Mittlerweile stellte sich heraus, dass es sich um einen Audi 80 der früheren Bauhjahre in ebenso güldenem Anstrich handelt. :stupid: ...Audi? Audi! Fronttrieb! :S ...sieht aus wie ein Taunus?! ;(

• Schlimm ist es immer mit meinem Granada-Bestatter....jeder will mir immer einreden....dass es sich um einen Consul handelt. Dann versuche ich denen zu erklären, dass es sich um einen Granada MK1 handelt. "Ne...Granadas sehen anders aus" blabla.... :cursing:

Am besten war einer, der meinte, dass es sich um einen Mustang :huh: handelt...obwohl er neben dem Schriftzug "Granada" stand....

ich wusste nicht was ich sagen sollte.

Menschen halt...putzige Tierchen.

Gruß

oli

• da fällts mir wieder ein.
    ich war vor etlichen jahren mal mit dem 66er mustang bei so einer schnöseligen oldtimerveranstaltung. mehrere besucher schleichen auf das auto zu, sagt der eine zu seiner frau: "kuck ma hier, der schöne alte jaguar!" ein älterer herr 2 meter links von denen zuckt zusammen und raunt ganz empört: "MUSTANG!"
    unbezahlbar :dc:

• ...beim baumarkt hänger geholt.
    alter sack: da kannste doch keinen hänger dranhängen!
    ich: doch,mach ich ja gerade.
    alter sack: hat der originallack?
    ich: nein.
    alter sack: AHA,und warum hat der ein h kennzeichen?
    das geht dann nicht!

super war auch der typ,der mir genau gezeigt hat,
    wo aus kadettkarossen durch anschweissen
    des coupedachs ein olympia wurde 8o

die viele leute die selber/ihre eltern/ihr onkel/ihre kindergärtnerin
    genau den gleichen wagen hatten,nehme ich einfach hin.

ist aber alles nix dagegen,was man mit nem ami erlebt,
    inkl.verkaufen und/oder kaufen.
    (der hat 300 ps-warum?-der hat fächerkrümmer!-ja,und?
    der hat holliieee!und warum hat nen 80er luftpumpen 305er dann 300ps?
    hat mir der vorbesitzer gesagt) :whistling:

• ich bin immer gefragt worden, seit wann man denn mit dem Bundeswehrkennzeichen so privat rumfahren dürfe.... :stupid:

Kennzeichen war OS - Y 1962

• :rock: GEIl,

..na seit die meisten im Ausland einsatz sind müssen wir die BW Fahrzeuge mal Privat bewegen sonst stehen sie sich kaputt

• ist doch lustig, kommt ja immer drauf an wie weit man sich auf die leute einlaesst...
    wenn sie wissen das es ein p7 ist dann haben sie ihn auch selbst gefahren(ganz schoen viele eigentlich wenn man bedenkt das das auto der groesste kommerzielle flop von ford deutschland war)dann aber immer den 26m
    wenn sies nicht wissen ist es meist besser zu sagen es ist ein taununs(ist ja auch nicht soooo verkehrt)
    den vergleich von mustang knudsen find ich ueberhaupt nicht so weit hergeholt, gerade die fastbacks
    den opel rekord c hatte ich ja auch als coupe und wie nen mustang sieht der nun wirklich nicht aus, dieses auto ist die deutsche chevy chevelle

sonntag auf der elbchaussee, zaehfluessiger verkehr, fenster auf, ellenbogen raus....ploetzlich von hinten ein typ mit seiner else auf ner bmw. kurz daneben gefahren und grufen: ey, du faehrst mein erstes auto, geil!!!!! ist doch wirklich nich so schlimm
    danach anner tanke, bei mir eigentlich immer freundlich interessierte leute, moechten schauen, interessieren sich klar fuer den verbrauch und kann am ende gar nicht glauben das das kein amerikanisches fzg ist
    dann neulich beim basteln am strassenrand. aelteres ehepaar, er sich gefreut und meinte auch badewanne. glaube aber im ernst das die zu wirklich mehreren p modellen einfach badewanne gesagt haben damals. dann fing er an, hafenarbeiter wie ich damals, durfte alle diesel und krane fahren dies so gab damals. aber son wagen konnt er sich nicht leisten. hat nen kaefer gefahren, aber die nachbarn haben immer die haende ueberm kopf zusammengeschlagen weil er die abarth anlage drunter hatte und doppelvergaser drauf. hab ich ihm geglaubt und fand ich nett was er erzaehlt hat
    freuen wir uns doch uebers interesse an den autos. ich hoffe dadurch immer das irgendwelche vandalisten vor solchen autos ne gewisse ehrfurcht haben und sie nicht nachts beschaedigen oder gar anzuenden wies in hh grad mode ist

ach ja.....popeln anner ampel ist mit so ner karre natuerlich nicht mehr

• "Sink Positiv!" (das war schon Motto auf der Titanic)

Wer das Fahrzeug wahrimmt als etwas "Off Mainstream" - egal ob
    falsch eingeordnet oder
    mit den falschen Vorstellungen über den Spritverbrauch,
    oder gar als Experte
    wird seine Autotüre NICHT an unseren Lack klatschen !

Und das ist gut so!