Motorträger OHC

  • wenn die Motorgummies erschlaffen, dann geht´s quasie per Hangabtriebskraft gen Boden...

    Jetzt leuchtet mir das wieder inner Birne. Die Teile sind schräg nach hinten eingebaut. Dann paßt die Aussage natürlich.
    Sollte wohl mal wieder nen 4-Zyl in die Hand nehmen (und zum Tisch umbauen :laugh: )

  • Hab grad meine Lesebrille nicht da:
    Franz ,hast du da über der Achse extra nochmal ne Mutti zwischen Gummi und Achse reingeschraubt?


    LG Ralf

  • sooooo alles noch mal durchgesehen, ich denke dass das die Silentböcke sein könnten.....ich habe oben noch mal alles auseinander gebaut und mir das ganze nochmal durch das Schalthebelloch angesehen. Es liegt definitiv nicht an der Taverse da der Schalthebeldeckel (der mit den drei Schrauben) ziemlich weit oben sitzt- bündig mit dem Blech unterhalb des Kranzes für die Gummimanchette. Allerdings viiiiiiiiiiiiel zu weit hinten! Also entweder sind es die Silentblöcke oder die Motorträger.


    Das wirft allerdings wieder die Frage auf: Warum? beim 1,6 hat es ja auch gepasst und da hat nix gehangen :wonder::wonder:


    Was oder woran kanns denn noch liegen :irre:

  • ne ist doch nen V6

    ...spielt keine Geige...


    OHC und SIXPACK hocken auf geraden Gummies auf der gleichen Achskonstruktion.


    Die Gummies für OHC und V6 sind nicht gleich.
    Aber so augenscheinlich sollte das nicht auffallen.


    Wenn das alles sooo aus´m Ruder ist, sollte das mit einer normalen Hardy-Scheiben-Welle gewaltig rappeln beim fahren.
    Vlotho - KHN und retoure m.E. nicht machbar.


    Kuck´ ob du die richtigen Gummies drin hast, genug Platz am Ventildeckel - Spritzwand und an der Vorderachse zur Ölwanne da ist.
    Dann probierste das mit dem Motorgummies drehen und der Spannungsfreiheit am Getriebehals zum Gummie...
    ...letztendlich ob bei eingesteckter K-Welle das (lose) Mittellager nicht spannungsfrei zu weit unten ist.



    Das Bild oben ist nicht von mir.
    Und mit den Haltern ist alles i.O.

  • Dann liegt es auch nicht an den Haltern..... genau so sind die verbaut.


    ...ich tausch erstmal die ganzen Gummis und richte das ganze noch mal aus.