RS 2000 einstellwerte ?

• hallo zusammen....

kann mir jemand genaue einstellwerte (Zündung) sagen? Kopf ist bearbeitetmit größeren ventilen ,kanälen und einer etwas schärferen nocke

und so blöde 44idf hab ich auch noch drauf.....oder hat das mit der zündeinstellung nichts zu tun ? hab sie im moment aut 8° vor OT stehen.

vielen dank schon ma

• Wenn Du IDF's drauf hast dann hast Du auch keine Zündverstellung mehr mittels Unterdruck.
    Zumindest war das bei allen RS-Motoren so die ich bisher in Augenschein genommen hab.
    Deshalb musst Du den Zündzeitpunkt deutlich früher stellen.
    Ich meine mal was von 50° gehört zu haben, bin mir aber absolut nicht sicher.
    Am besten mal den Anders (RS2000 hier im Forum) befragen.
    Das ist übrigens einer der Gründe warum die Dinger in niedrigen Drehzahlen nicht wirklich fahrbar sind.

• Ich meine mal was von 50° gehört zu haben,

bitte nicht, Motorentod. Wenn's für diesen Verteiler was gibt, hol 'n Curving Kit

• Je nach Nocke ca.10-14 frühzündung . Du solltest die Unterdruckverstellung blockieren . Auf dem Kurbelwellenrad Makierungen von 15,20,-bis 35 Grad machen damit du bei laufenden Motor und höheren Drehzahlen mit der Blitzlampe kontrolieren kannst . Maximale Frühzündung 38 Grad danach kommt bald der TOD ! Normale 2,0 verteiler haben ca.12-17 Grad Verstellung je nach Typ. Verteiler Grad 2x16 + 10 Früh macht 42 . Event. die Verstellkurve durch kleine Schweißpunkte verkleinern und durch andere federn anpassen.
    Was für eine Nocke und welche Düsen sind montiert ?