Der Kombi hat's geschafft. 2 Jahre TÜV. Mit den ersten neuen hinteren Reifen seit 25 Jahren, einer AU, über deren Zustandekommen wir Schweigen vereinbart haben, und einem vollen Tank für 1,33 Euro.
Und das nach nur vier vergeblichen Versuchen, einer Anzeige durch die Nachbarn, einem roten Zettel auf der Windschutzscheibe und einer kleineren Verpuffung aus der Entsorgungsanlage beim Versuch des Prüfers, selbstständig zum Bremsenprüfstand zu fahren.
Was will Mann mehr
PS: Nächstes Ziel: TÜV mit 35. Erhalt der beiden vorderen Reifen und der original Kupplung bis mindestens 2027.
![](https://www.hecktrieb.de/hkwcf/images/avatars/f7/2211-f7470a34046cc217948cb4ce535306677fed6a71.jpg)
Er hat TÜV!! - endlich...
-
-
Glückwunsch !!
Weiss wie s Dir geht - meiner hats heut auch geschafft !!!!!!!!
Hatte zwar nur eine Nachuntersuchung - ging mir trotzdem .....
Nie wieder Dekra
Meine eheblichen Mängel :
- Batterie Polabdeckung fehlt
-Scheinwerfer 2 verschiedene Glühlampen
- Nachweis der Zulässigkeit der Felgen ------ man kann zwar nicht erkennen ob auf
der Felge 5 oder 6 J steht -war ihm aber egalDank Chrischi wars aber leicht zu lösen - Nochmal VIELEN DANK
-
BILDER!
Was haste bloss für Kacknachbarn! Häten glatt meine sein können.
-
einer Anzeige durch die Nachbarn, einem roten Zettel auf der Windschutzscheibe
Wat stellste die Karree auch abgemeldet an die Straße ? :P ;)
-
Wat stellste die Karree auch abgemeldet an die Straße ? :P ;)
Ich wollte zum TÜV und hab eben die neuen Reifen aufziehen lassen. -
Beachte er meine Smilies ...
Ich kenn solche Nachbarn auch.
Kam mal mit der 07er unterm Arm zu meinem Auto das exakt einen Tag ohne Schilder in einer kleinen Stichstrasse auf einem öffentlichen Parkplatz stand.
Ich hab halt am Tag vorher eine andere Karre überführt und abends keine Lust mehr gehabt die Schilder wieder dranzuschrauben.
Jedenfalls hatte ich direkt einen roten Sticker an der Heck(!)scheibe.
Ich hab dann eben die Schilder drangeschraubt und den Aufkleber abgeknibbelt als so'n versoffenes, von morgens bis abends im Kiosk rumlungerndes, Denunziantenschwein angerannt kam und mir lallend erzählen wollte das ich diesen Aufkleber nicht entfernen dürfe denn den hätte die Polizei da hingeklebt. Und ausserdem wäre der Wagen ja abgemeldet und ich könnte da ja nicht einfach irgendwelche Schilder dranmachen. Ausserdem wären die ja rot und nicht schwarz also wären die ja wohl aus dem Ausland und ich würde da illegal und betrügerisch meine alte Karre vor seiner (!) Haustür abstellen wollen (die Karre stand vor unserem Hauseingang).
Ich hab dem dann nur gesagt das er gerne wieder die Polizei anrufen kann wenn es ihm Spass macht.... -
<----- "Ich liebe Deutsche-land...ich liebe Deutsche-land..." *träller*
-
LENA FOR PRESIDENT!
Den Aufkleber hätte ich dran gelassen.
-
ich auch.
grad im garten gewesen.
anbau aufgebrochen, stihl motosäge weg.
zeit für amoklauf langsam mal... aber ich bin ganz ruhig... -
micha: Hatte das schon verstanden. Der
galt dem Nachbarn, der mal schnell die Ordnungsbehörden alarmiert hat.
Bekomme übrigens kein Bußgeld. Habe heute ein nettes Gespräch mit der dafür zuständigen Beamtin gehabt.
Nick: Das ist mal echt zum Kotzen. War ja, wenn ich mich recht erinnere, nicht das erste mal...
Anmerkung: Diese Antwort bezog sich auf den vorangegangenen Beitrag.
Zum unteren möchte nur sagen. Natürlich. Du nicht? -
fickst du immer noch so gut? sauber.
-
Beachte er meine Smilies ...
Ich kenn solche Nachbarn auch.
Kam mal mit der 07er unterm Arm zu meinem Auto das exakt einen Tag ohne Schilder in einer kleinen Stichstrasse auf einem öffentlichen Parkplatz stand.
Ich hab halt am Tag vorher eine andere Karre überführt und abends keine Lust mehr gehabt die Schilder wieder dranzuschrauben.
Jedenfalls hatte ich direkt einen roten Sticker an der Heck(!)scheibe.
Ich hab dann eben die Schilder drangeschraubt und den Aufkleber abgeknibbelt als so'n versoffenes, von morgens bis abends im Kiosk rumlungerndes, Denunziantenschwein angerannt kam und mir lallend erzählen wollte das ich diesen Aufkleber nicht entfernen dürfe denn den hätte die Polizei da hingeklebt. Und ausserdem wäre der Wagen ja abgemeldet und ich könnte da ja nicht einfach irgendwelche Schilder dranmachen. Ausserdem wären die ja rot und nicht schwarz also wären die ja wohl aus dem Ausland und ich würde da illegal und betrügerisch meine alte Karre vor seiner (!) Haustür abstellen wollen (die Karre stand vor unserem Hauseingang).
Ich hab dem dann nur gesagt das er gerne wieder die Polizei anrufen kann wenn es ihm Spass macht....
ja, erzähl weiter...er wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben...der hat doch bestimmt noch was gesagt...oder ist gerade Werbepause ?( -
ja, erzähl weiter...er wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben...der hat doch bestimmt noch was gesagt...oder ist gerade Werbepause ?(
Er ist schlafen gegangen. Was ist mit dir? Du wirkst ein wenig gereizt. -
david hat jetzt 2 knudsen und braucht beschäftigung, um keinen von ihnen fahren zu müssen...
-
david hat jetzt 2 knudsen und braucht beschäftigung, um keinen von ihnen fahren zu müssen...
Oh, das wusste ich nicht. Mein Beileid. ;( -
glückwunsch zum tüv.
ansonsten > froh sein nicht hier zu wohnen.
hier ist immer alles 2x so schlimm.glücklicherweise habe ich genug geld meine abgemeldeten karren in einer halle zu parken.
8o
-
ich hab ja auch ne Scheune. Aber an dem Morgen wollte ich zum TÜV fahren...
-
dafür gibts 5 tage kennzeichen.
-
ach übrigens...merkte ich schon an, daß man mit der roten 07-er eben NICHt im öffentlichen Parkraum parken darf !? :whistling::thumbup:
-
ach übrigens...merkte ich schon an, daß man mit der roten 07-er eben NICHt im öffentlichen Parkraum parken darf !? :whistling::thumbup:
Genau. Aber Mann darf mit abgemeldeten Kennzeichen und Doppelkarte sehr wohl rumfahren. Zumindest zur Werkstatt, zum TÜV und zum Amt.