ich würde nen satz bremsbeläge spendieren.
hätte ich auch noch gehabt.
und er war so oft in meiner halle, ganz dicht bei den teilen.
mensch jung, sag doch nächstes mal was.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ich würde nen satz bremsbeläge spendieren.
hätte ich auch noch gehabt.
und er war so oft in meiner halle, ganz dicht bei den teilen.
mensch jung, sag doch nächstes mal was.
ja, hatta. kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
das ist das gelenk an der lenkzwischenwelle. klar schlägt das irgendwann aus, aber
schlackern tuts dadurch eher nicht.
Aha. Und warum nicht? Denn an der Lenkzwischenwelle ist ja auch noch so ein fieses Gummi. Das gerne mal zerbröselt bzw. rissig und/oder hart wird.
Warum soll das nicht zum Schlackern führen könnnen?
Bitte um Erleuchtung.... ;)
jau, so gekauft. hatte beim kauf schon gesehen, dass da investiert werden muss, daher mußte er auch im preis runter
und OHNE aufgaben ists ja auch langweilig.
alelrdings meinte der typ von premio, ich solle die handbremse jederzeit im blick haben... ohoh... also chris, kann sein, daß ich dich als puffer brauch
ich lass mir grad von oldcars.de ´ne aufstellung machen, was ´nen überholsatz bei denen kostet!
Fang doch erstmal mit den einfachen Sachen an. Dann schön der Reihe nach ausschliessen.
Und immer vom einfachen/billigen zum schwierigen/teuren Vorhaben vorarbeiten. ;)
Aha. Und warum nicht? Denn an der Lenkzwischenwelle ist ja auch noch so ein fieses Gummi. Das gerne mal zerbröselt bzw. rissig und/oder hart wird.
Warum soll das nicht zum Schlackern führen könnnen?
Weil Du dann vermutlich eher ein größeres Lenkradspiel hast. Kannst also den Lenker drehen, ohne daß die Räder was mrken-bzw. die Räder machen, was sie wollen, ohn daß Dus im Lenker merkst. Denk mal an die ständigen Slalomfahrten im Transit, obwohl Du das Lnkrad gerade gehalten hast. ;)
Alles anzeigenachse ausgeschlagen
so ziemlich alle gummis platt
buchsen achse/karosserie alle platt
traggelenke platt
bremsleitungen an der schmerzgrenze
bremsbeläge fast platt
schade - das sind zuviele mögliche einflußgrößen (minus den bremsenkram) für das thema.
gib doch bitte ´mal nach den reparaturen ein feedback, ob du nun schlackerfrei fährst !
mach ich.... und da die reifen jetzt eh schon einseitig abgefahren sind, fahr ich mit dem hobel nach kottenhain und bau danach die achse aus und mach da ´ne komplette überholung.
muss man beim achsausbau auf irgendwas speziell achten? oder ist das mehr oder weniger plug&play?
Chris: d.h. an den nächseten wochenenden wieder mal bier und öl in nms?!
Chris: d.h. an den nächseten wochenenden wieder mal bier und öl in nms?!
jo, geht klaa.
was wir an deinem wagen dann falsch gemacht haben, kann ich mit dem erlernten wissen dann bei meinem richtig machen.
:whistling:
muss man beim achsausbau auf irgendwas speziell achten? oder ist das mehr oder weniger plug&play?
motor anbinden mittels zwischen die kotflügel gelegtem kantholz, mit´m spanngurt minimal anheben. dann silentblöcke lösen, lenkzwischenwelle abmachen, stabi von karosse lösen, 4 achsschrauben raus, vorderwagen anheben und achse unter dem karren wegrollen (räder dranlassen).
so, was hab ich vergessen
bei den achsgummis auf richtige einbauposition achten
so, was hab ich vergessen
Bremsschläuche durchschneiden
bremsen...
du mumu!
die reißen von allene irgendwo ab
Das poltert aber immer so häßlich, wenn die Axe aus 2m Höhe auf den Boden fällt
Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
die reißen von allene irgendwo ab
die scheißdinger halten einiges aus - SE wird sich sicher gerne an den ausbau der HA beim schlachter erinnern.....
motor anbinden mittels zwischen die kotflügel gelegtem kantholz,
äh, wie meinen?? 8|
Du sollst ein Kantholz nehmen, daß genau zwischen Deine Kotflügel paßt (also so, das es auf den Anschraubkanten liegt). Daran bindest Du den Motor mit einem geeigneten Strick/Spanngurt/Gürtel/Einweckgummi fest, da Dir der Motor ansonsten samt Achse auf die Füße fällt. Auf dieser gedenkt er nämlich im Normalfall zu ruhen.
motor anbinden mittels zwischen die kotflügel gelegtem kantholz, mit´m spanngurt minimal anheben. dann silentblöcke lösen, lenkzwischenwelle abmachen, stabi von karosse lösen, 4 achsschrauben raus, vorderwagen anheben und achse unter dem karren wegrollen (räder dranlassen).
so, was hab ich vergessen
bei den achsgummis auf richtige einbauposition achten
Stabi von Karosse lösen fällt glaub ich weg...beim Granada ist der jedenfalls nur an der Achse angeschraubt. Laut WHB muss man angeblich den Fahrschemel nicht ausbauen sondern nur vorn oder hinten absenken. Hat ihm ausserdem einer erzählt das man die Buchsen ohne passende Scheiben, Gewindestangen und Rohre nur mit üblen Flüchen und Verwünschungen wechseln kann?? Die alten Buchsen mit Metallmantel können höllisch fest sitzen...
Hat ihm ausserdem einer erzählt das man die Buchsen ohne passende Scheiben, Gewindestangen und Rohre nur mit üblen Flüchen und Verwünschungen wechseln kann??
Wohl wahr, wohl wahr
es ist hoffnungslos.
ich nehme dir den wagen ab.
zahle dreistellig.
ich freu mich schon auf die schrauberei
"aber ich muss gleich los.. die heimleitung ruft..."
3 stunden später
"so, jetzt muss ich aber los, will gleich noch aufn kiez"
wieder stunden später
"ach issoch auch egahl.. ham ja noch pieäär"
schwupps.. achse überholt
Muß ein dummes Gefühl sein, wenn man seine eigene Vorderachse überholt.....