Recyclingstoffhunde...

  • Nö, die Farbe beißt sich mit deinem Teint.


    :hexweg:



    Aber ich hab noch ein original 80er Jahre Herrenrad, mit Rennlenker... wär das nicht was für dich? ;)

  • nich nur im sauren land...hier auch...seit hier auf'm wertstoffhof so'n typ "dienst tut" der wohl bei seiner ollen nich mehr darf geht da auch gaaarnix mehr: o-ton: "legen sie das wieder in den container sonst gibt es eine anzeige wegen (versuchtem) diebstahl...blabla"


    schade.


    horte hier so "gefühlte" 20 röhrenradios, 30-40 autoradios, 30-40 kofferradios, basf !!! kassettenrecorders und sogar einen basf tuner/verstärker sowie einen von grundig - (fast) alles top...


    aber -> nix mehr...seit der typ da rumlungert wird alles geplättet...ist ja schliesslich in dem moment der abgabe eigentum der kreisverwaltung ! hoho !!


    hier ein paar impressionen -z.B.


    braun rt 20 und ein grundig rtv 700


    basf tuner/verstärker 8440


    grundig automatic-boy de luxe (mit holzgehäuse)



    usw. wer lust hat - hier gibt's noch mehr zu sehen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4950291



    greetz
    messie - äääh jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Schöne Radios!


    Hintergrund dieser restiktiven Haltung der staatlichen Müllsammler ist angeblich ein Schadensfall, den es mal gab. Da hat wohl einer ein Elektroteil vom Wertstoffhof mitgenommen, es gab nen Kabelbrand und er hat daraufhin die Stadt bzw den Träger verklagt und gewonnen. Seither rücken die Kommunen nichts mehr raus.
    Keine Ahnung ob das stimmt, habs das so erzählt bekommen.

  • Anwälte sind unser Untergang! Immer wenn so ein Krawattenarschloch irgendwogegen klagt und ihm ein ohne gesunden Verstand Recht gegeben wird, resultiert daraus eine neue dämliche Beschränkung. :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

  • Hier lagen vor kurzem mehrere, angeblich auch noch funktionstüchtige, Spielautomaten im E-Schrott.
    Alle schon auf Euro umgestellt.
    Nicht mal gegen Bezahlung konnte man da einen von bekommen.


    Ist ja nicht so das nicht einer im Keller stünde, aber der nimmt keine Euro's und taugt deshalb nicht (mehr) als Spardose.
    Ebenso das alte Münztelefon...

  • Bei uns in Austerlitsch wird das nicht so streng gehandhabt.
    Den Typ vom Altstoffsammelzentrum (so tut sich das bei uns nennen) kenn ich ganz gút. Das Problem ist nur, dass die Austerlitscher anscheinend zu gierig sind was wegzuwerfen...
    Ist nicht oft was Brauchbares zu finden in meiner Gegend.
    Vor kurzem hab ich aber mal einen super massiven Schraubstock abgestaubt, beidem nur die Drucklager gewechselt werden müssen!


    Zudem gehör ich wahrscheinlich leider eher zu der Fraktion wo sich andere wundern warum man sowas überhaupt wegschmeißt.
    Aber geht leider nicht anders. Mit einer Omma im Haus, die nie was im Krieg gehabt hat und daher alles für schlechte Zeiten gesammelt hat, kommt schon was zusammen :catch:
    Da bleibt nur versuchen zu sortieren was wirklich noch brauchbar ist oder zumindest desn Bestand auf die Hälfte zu reduzieren um sich noch umdrehen zu können ohne irgendwo irgendwas umzuschmeißen.

  • 8o Also der Sinn und Zweck einer solchen Einrichtung sollte es ja sein den Müll den der Eine nicht mehr haben will zu sammeln


    ,zu sortieren und an Jemanden zu verkaufen der was damit anfangen kann! :uwe:


    Warum hat unsere ganze verlogene Scheissgesellschaft immer noch nicht kapiert ,daß was Altes zu erhalten


    mehr Co2 und Rohstoffe spart als alles Andere !!!!! :irre:


    Ein kleiner Ford Taunus hat in seinem ganzen 38jährigem Leben weniger Co2 veräußerlicht als so mancher ÖKOSCHEISSWAGEN alleine inner Produktion der Materialien,


    unserer Umwelt zuführt ! :uwe:

  • He!
    Phil rules
    Alles was gut für die Wirtschaft ist, ist schlecht für die Umwelt.
    Darum auch die doppelte Strafsteuer für Konsumverweigerer wie wir es sind!
    So rauchen die Köpfe derer die uns Regieren um alle fragen die eigenverantwortung bzw Gesunden Menschenverstand brauchen, ins gegenteil umzulenken!
    Das nützt dann den Gierigen die scheisse bauen , um irgendwen Verklagen zu können. In diesem System bekommen sie recht und Geld.


    Phil kleines Stabiworkshop?


    Xl

  • Warum les ich eigentlich immer "Recyclingstoffhunde" :gruebel: Habs bisher noch kein einziges Mal geschafft, den Titel auf Anhieb fehlerfrei zu entschlüsseln.....

  • Wer issn Zerodikount?? Ich hab letzt aussm Container n Puch Mofa rausgeangelt, das is Bj. 1980 und da is noch n Schild dran von 84. War zwar teilzerlegt, aber fast alles noch da. kann noch nicht viel mit gefahren worden sein.
    Weiß zwar nicht was ich damit soll, aber ich habs erstmal gerettet. Also falls jemand Interesse hat, ich tausch gegen ne beheizbare Turnierheckscheibe und n Sixer Pils.


  • @ Herr Xl. : Strafsteuer für Konsumverweigerer !! :spitze: Genau so isses ! Hast zu 100% Recht! :uglybeer:


    Das mit`m Stabi überleg ich mir noch .


    Eigentlich hab ich mein Watt-Gestänge eh schon zur Hälfte fertig bin nur zu faul die Streben zu schweissen und zu drehen! :irre:


    :thumbsup:


    !!! Recyclingstoffhunde an die Leine !!! Mit Maulkorb !!!


    :thumbsup: