Wenn ich den Schlüssel loslasse bekommt doch der Magnetschalter auch keinen Strom mehr oder ?
Anlasser passt nicht wegen Aluwanne
- granny12
- Erledigt
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du kennst Klemme 50 & 16 ?
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Schon klar. Eine andere Leitung vom Zündschloss zum Anlasser gibt's ja nicht ;)
--- Edit sagt, ich war etwas spät dran mit meiner AntwortZitatWenn ich den Schlüssel loslasse bekommt doch der Magnetschalter auch keinen Strom mehr oder ?
Doch, das habe ich eben versucht zu schildern. Über den Vorwiderstand der Zündspule. -
Lieg ich nu Falsch oder wie?
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Lieg ich nu Falsch oder wie?
nein, du verstehst es nur nicht.
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Zitat
Lieg ich nu Falsch oder wie?
Wie kommst Du denn bloß darauf... :whistling: -
Ich hol mir noch ein Bier.
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Gute Idee, prost!
Beim Bier kannste Dir ja mal überlegen, dass an der Zündspule (die Du ja direkt mit dem Magnetschalter verquickt hättest), ein Plus anliegt auch wenn Du mit dem Starten fertig bist ;)
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Hmm... Start Bypass liegt bei mir auf Zündschloss.
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Ich hol mir noch ein Bier.
ich glaube kaum, dass ein Bier dir hilft.
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klingt kompliziert für ohne bier und für mit zu viel bier,
dosiere er passend.
oder glaube er einfach benno und bruno, denn seine idee ist quirlmist -
Die 50 für Startanhebung und Anlassermagnetschalter .
Hmm.. -
Padums jetz seh ichs !!!
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die 50 ist die anzahl an litern in einem annehmbaren bierfass.
elektrik ist teufelswerk, aber ich glaube du willst spannung, die immer an der zündspule anzuliegen hat, wenn der motor läuft mit dem magnetschalter verbinden, der dadurch immer saft hat beim fahren.
vielleicht hab ich aber auch nix verstanden, weil ich auch kaum was gelesen habe.proost!
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^^
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Hab lecker Rotbier von TufkaP das hilft.
Prost -
Das man ein Relais braucht hab ich nun verstanden.
Nächste Frage.
Ist es egal ob ich das Relais für die Startanhebung benutze, oder für den Anlasser
Hauptsache ich hab keinen Rückstrohm ? -
:rolleyes:
Das ist natürlich nicht egal, denk doch mal nach. Das Dauerplus, wegen dem wir das Relais brauchen, liegt nun mal an der Zündspule und nicht am Magnetschalter an. Bei dem was Du vor hast würde die Spule des Relais Spannung von der Zündspule kriegen und der Anlasser würde laufen, sobald die Zündung an ist.
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Mist.
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hört auf zu diskutieren und lest meinen Plan ihr Mongos