Anlasser passt nicht wegen Aluwanne

  • Wenn ich den Schlüssel loslasse bekommt doch der Magnetschalter auch keinen Strom mehr oder ?

  • Schon klar. Eine andere Leitung vom Zündschloss zum Anlasser gibt's ja nicht ;)
    --- Edit sagt, ich war etwas spät dran mit meiner Antwort :dc:

    Zitat

    Wenn ich den Schlüssel loslasse bekommt doch der Magnetschalter auch keinen Strom mehr oder ?


    Doch, das habe ich eben versucht zu schildern. Über den Vorwiderstand der Zündspule.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Gute Idee, prost! :spitze:


    Beim Bier kannste Dir ja mal überlegen, dass an der Zündspule (die Du ja direkt mit dem Magnetschalter verquickt hättest), ein Plus anliegt auch wenn Du mit dem Starten fertig bist ;)

  • Hmm... Start Bypass liegt bei mir auf Zündschloss.

  • klingt kompliziert für ohne bier und für mit zu viel bier,
    dosiere er passend.
    oder glaube er einfach benno und bruno, denn seine idee ist quirlmist

  • Die 50 für Startanhebung und Anlassermagnetschalter .
    Hmm..

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • die 50 ist die anzahl an litern in einem annehmbaren bierfass.
    elektrik ist teufelswerk, aber ich glaube du willst spannung, die immer an der zündspule anzuliegen hat, wenn der motor läuft mit dem magnetschalter verbinden, der dadurch immer saft hat beim fahren.
    vielleicht hab ich aber auch nix verstanden, weil ich auch kaum was gelesen habe.


    proost!

  • Das man ein Relais braucht hab ich nun verstanden.
    Nächste Frage.
    Ist es egal ob ich das Relais für die Startanhebung benutze, oder für den Anlasser
    Hauptsache ich hab keinen Rückstrohm ?

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • :rolleyes:


    Das ist natürlich nicht egal, denk doch mal nach. Das Dauerplus, wegen dem wir das Relais brauchen, liegt nun mal an der Zündspule und nicht am Magnetschalter an. Bei dem was Du vor hast würde die Spule des Relais Spannung von der Zündspule kriegen und der Anlasser würde laufen, sobald die Zündung an ist.