Guten Abend.
Bin auf Job hier in Frankreich und nun macht mein 1.6/ Macken. Vermutlich durch die hohen Temperaturen und die lange Fahrt hierher hatte ich bereits auf der Autobahn das Problem, dass der Wagen obwohl zuvor fachmännnisch gewartet und eingestellt angefangen hat im Stand auszugehen. Ist zwar sofort wieder angesprungen und für die Autobahn hats bis auf die Mautstationen gelangt, aber im Stadtverkehr sehr ärgerlich. Also nen Kollegen gebeten die Leerlaufdrehzahl vorsichtig höher zu drehen, während ich den Wagen probeweise angelassen habe. Leider hat mein Kollege (selbst kein Autofahrer) versehentlich auch die Leerlaufgemischschraube verdreht. Und weiß auch nicht genau um wieviel... Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte den Vergaser hier bei einer Werkstatt einstellen lassen, nur fehlen mir die nötigen Daten. Und irgendeine Wald & Wiesenwerkstatt wird hier wohl kaum die nötige Erfahrung haben.
Er geht zwar nicht mehr dauern aus, läuft aber sehr unruhig und nachdem ich noch mehrere Wochen hier bleiben und auch rumfahren muss würde ich das Ganze zumindest halbwegs in Ordnung bringen ohne dem Motor auf Dauer durch eine falsche Einstellung Schaden zuzufügen. Gibt es eventuell eine vorläufige Faustregel à la " Einstellschrauben komplett reindrehen und dann x Umdrehungen zurückdrehen"?
Danke und schönen Abend