songfrage mal wieder...

• ich weiss, es wird nicht einfach.

is glaub ich was älter, gitarrenlastig, beginnt mit nem eingängigen riff, das auch immer wiederkehrt im song.
    es singt n kerl und ab und zu auch mal ne frau.
    diese singt, so wie ich es verstanden habe mehrmals im song: if i had some memories.

aber google weiss darüber nix.

jetz kommt ihr. :uglybeer::rock:

• was heisst älter? 60er oder doch eher 90er? sicher dass die weibliche stimme auch keine glamrockpimmelfrau is? meat loaf?

• keine ahnung. zwischen 70er und 90er alles möglich.
    frauenstimme is auch ne frau.
    ich behaupte mal, recht gut ahnung zu haben von rockmusik der letzten 20 jahre, also übliche verdächtige kann man ausschliessen...
    es ist auch nicht von cradle of filth...

• das wäre mein nächster tip gewesen. kann auf jeden fall kein schlechter song sein. gitarre und ne frau die sich an nix erinnern kann. :uglybeer:

• ist jetzt n bißchen so wie auf der Arbeit wenn einer nach nem Lied

"so aussem Pop Bereich und dann kommt irgendwas mit Love drin vor"

fragt und sich wundert warum keiner checkt was er meint :dc:

sorry,ich hab keine Ahnung

• Ich denke mal ich hab auch Ahnung ,aber vorab müsste man das besser eingrenzen können!

Welches Genre , Gitarrenlastig ist ja schön und gut aber Hendrix und Hatebreed sind auch eher Gitarrenlastig :thumbsup:

haben aber überhaupt garnix miteinander zu tun! :chrischi:

• Welche Richtung: Bluesrock, Hardrock, Metal, Punk, Powerpop?

Spontaner Verdacht: Vinegar Joe (Robert Palmer & Elkie Brooks)

Alternativ: Lemmy & Wendy O. Williams

Lita Ford & Ozzy Osbourne

oder: Meat Loaf (der hat doch auch öfters im Duett gesungen, z.B. "Paradise by the dashboard light")

Aber es war ja wohl nicht "Thanks for the memories" von Slade. Oder sollte sich Noddy Holder in manchen Ohren wie eine Frau anhören?

• Vielleicht Black Crowes mit "Remedy"?

• Nick - die Loesung, mach mal nachsingen mit der air guitar und stell den Videomitschnitt hier ein