moin!
da ich keine lust habe unsere neue Halle gleich mit Lackierstaub zu versauen habe ich mir überlegt ein Lackierzelt dafür zu bauen, was sich schnell aufbauen und auch wieder abbauen lässt. Grundgerüst wollte ich aus verschraubten Latten konstruieren und anschließend alles mit Folie bespannen, auch den Boden. Soweit eigentlich ne einfache Sache. Nun habe ich noch das Problem mit der Absaugung bzw. Frischluftzufuhr. wie kann ich das am besten angehen? Hatte schon verrückte ideen, einen ausrangierten Staubsauger ausserhalb hinzustellen und dann mittels T-Stücken und flexiblen rohren mehrere Absauglöcher um das Lackierzelt drumrum anzuordnen könnte das funktionieren? wie sieht das eigentlich mit der explosionsgefahr aus? ist die tatsächlich gegeben? im Internet gibts schon einige Freds dazu, die meisten enden aber darin, das die Leute für son Zelt 4000 Euro ausgegeben haben. Ich möcht eigentlich nur maximal 1-3 Karren darin lackieren, dafür wollt ich nicht soviel ausgeben, dann kann ichs auch gleich in ner richtigen Lackierkabine machen lassen.