Hallo benötige einen neuen Kolben für den 84KW V6. Weis zufällig jemand ob die vom 108PS gleich sind?
Kolben 2,3L 114PS
- Schnups
- Erledigt
-
-
sind gleich
-
Moin Schnups,
ich hab noch einen Satz Kolben mit Pleueln liegen. Für welchen Zylinder brauchst du ihn ? -
hätte da auch noch nen ganzen satz... mit der tolleranz kennziffer 2
-
sind gleich
Nope! Mit der Änderung 05/79 wurden beim 2,3er höhere Kolben eingebaut. Der geänderte Ölabstreifring dagegen dürfte nicht ins Gewicht fallen.
-
@ Ben + DC : Fechtet doch mal aus, was jetzt stimmt. @ Bruno Zyl. 2 (Mitte Beifahrerseite) mit Pleul wäre schon cool! white rabbit: Kannst Du mal ´nen Autospastie wie mich aufklären. Ist das die Geschichte die mir ein Bekannter am Kolben und am Zylinder noch ausmessen müsste?
-
Der 114PS-Motor hat höhere Kolben und andere Abstreifringe...
Und ob schon Übergrösse drin ist solltest du natürlich schon wissen.LG Ralf
-
Ah, Ja! Die Geschichte mit Neumaß, erstes Übermaß und zweites Übermaß. Hol isch Profi, misst der, guckt der, poste isch.
-
So! Nu weis ich mehr:
auf dem Kolben befindet sich ein Pfeil und eine 2. Der Durchmesser müßte 90mm betragen evtl. auch 89,95mm. Könnt Ihr damit was anfangen?
-
-
Hi Bruno,
kontest was finden? -
Na wenn oben nix von Übergross draufsteht ist er Standardmaß,also 89,972-89,982 mm.
Dann will ich mal in meine Kolbensammlung schauen,aber sooo viel ist da auch nicht mehr neu drin...LG Ralf
(Neumaße gabs auch schon 4,dazu 3 Kundendienstmaße ;) ) -
So und nu? Meine natürliche Ungeduld steigert sich ins Unermessliche. ;-)
-
-
So,
nu mit Bildern:
Andere Seite:
Gemessen in Höhe Kolbenbolzen:
35 Euro inkl. Versand per Hermes.
-
Da nimm den mal,billiger kann ich eh nicht...
LG Ralf -
Hi Bruno,
Kohle geht morgen raus. Deine Bankverbindung habe ich ja noch.danke
Stephan