wie geht das mit den Wäscheklammern und geht das beim Zweitürer auch bei den hinteren Seitenscheiben?
Wäscheklammern aus Holz auseinanderphriemeln, die Hälften vom Innenraum aus, in der Mitte der Scheibe anfangen, in die Dichtung stopfen, so wie kleine Keile, in so 5cm Abständen hat der Holgi die Reingepuhlt gehabt. Und zwar an der oberen Kante der Scheibe, einfach flach zwischen die Dichtung und den Dachhimmel, und denn noch so drei an Jeder Seite. Denn von der Mitte aus die Wäscheklammern umlegen, bzw tiefer stopfen so das man die Äussere Kante des Rahmens fühlt, und die dann um 90 grad nach vorne umlegen. Sozusagen die Scheibe mit raushebeln. Danach vorsichtig einen-zwei Patzer gegen die Scheibe, Die Klammern fliegen umher, Scheibe draussen...
Eigentlich ganz simpel, die Frontscheibe war in beiden Karren in maximal 10 minuten draussen. Heckscheibe hat ewig gedauert, aber auch weil man das halbe Auto auseinanderbauen muss.
Alles anzeigenScheibenausbau und Kunststoffzierleisteneinbau: habe in (einer richtigen) Apotheke sogenannte "Mundspatel" gekauft: 100 Stk. 3 Euro.
ca. in der Mitte durchsägen und man hat genug Plättchen um x Scheiben auszubauen...
Vorteil: kein Krach mit Frau/Freundin wegen verschwundenen, zerlegten und dann auch noch verschmutzten (Holz-)Wäscheklammern ^^:thumbup:
funzen auch wunderbar als Einfädel-/Einzugshilfe für die Kunststoffzierleiste in Front- und Heckscheibe...
oder auch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4940496
Greetz
Jürgen