Aufstehen um 9.00. Zähne putzen, Wäscheklammern einpacken. Abfahrt 11.00. Supermarkt, Wein für Holgis Frau, Was Süsses für die Kinder, auf die Bahn, 35 liter Tanken, Kippen, Kilometerzähler auf Null, sich daran erinnern das die Kamera zuhause liegt, egal, 13.00 Ankunft beim Holgi in Sörup. Taunus penibelst begutachtet, sich über den Zustand gefreut und Dünnesgelabert, Holgi macht eine Proberunde, was muss des muss, ob die Lenkung vom Knudsen gleichschwer geht wie vom IIer? Denn ich mache Runde mit Holgi dem sein Turnier, ich muss ja gucken ob die Lenkung vom IIer wirklich so schwer geht. Kuchen, Taunus vom Holgi raus aus der Werkstatt, Knudsen rein, rückwärts, Scheibe mit Wäscheklammern raus, über den absolut neuwertigen Zustand des Scheibenrahmens wundern, Dichtung von Alter Dichtmasse freipopeln, Rahmen mit Mike Sanders einschmieren, Holgi sagt seine Scheibe müsste auch irgendwannmal raus weil man an die Schrauben vom Lautsprecher nicht drankäme, Dichtung mit Mike Sanders abschmieren, Schnur rein, Teroson oder was das ist in die Ecken popeln, Scheibe rein, Taunus raus, umdrehen, Taunus rein, Über das Heckscheibenkonstrukt wundern, Hutablage rauswollen, geht nicht, Rückenlehne raus, geht nicht, Sitzfläche raus, Der Boden klebt wie Irre, Gefühlte 20 liter Fluidfilm quellen aus jeder Ritze, Holgi Orakelt, mein Vater muss damals tatsächlich das ganze Auto auseiandergehabt haben. Wirklich alles ist mit Fett vollgebombt, über den Zustand der Bodengruppe wundern und freuen, Abfucken das ich die Kamera nicht dabei habe. Rückenlehne raus, geht nicht, Armlehnen raus, Rückenlehne raus, Alles klebt von Unmengen an Wachs, Hutablage raus, Scheibe mit Wäscheklammern raus, noch mehr über den absolut neuwertigen Scheibenrahmen mit keinerlei anzeichen von jedweder Korossion wundern, Alte Dichtmase rauspopeln, Neue Dichtmasse und Mike Sanders rein, Draht rein, Scheibenrahmen mit Mike Sanders abschmieren, Die Chromleisten vom Vinyldach lösen, Ratsche im Seitenteil vom Knudsen verlieren, Seitenverkleidungen raus, Ratsche suchen, Ratsche finden, schwimmt in 5cm tiefen Suppe aus Fluidfilm, freuen, Scheibe rein, Ratsche säubern, Chromleisten mit Dichtmasse wieder rein, Taunus raus, Dichtigkeit prüfen, Da ich ja schon Übung habe, meine ich wir sollen auch gleich dem Holgi seine Scheibe machen, Braucht man eh zwei für, und dann fühle ich mich nicht so Scheisse weil man wieder nur an meiner Karre was gemacht hat, und freue mich weil ich tatsächlich was helfen kann. Holgis Taunus in die Werkstatt, Scheibe mit Wäscheklammern raus, nu bastelt der Holgi seine Lautsprecher, derweil mache ich den Scheibenrahmen vom Flugrost frei, mit Fett einschmieren, Dichtung einschmieren Schnur rein, habe ich ja vor 10 Minuten bei meinem mitgemacht und habe gesehen wie das geht. Grillen, Scheibe wieder rein, geht nicht, Scheibe raus, verbockt, in nur 10 minuten habe ich es geschafft das gelernte zu vergessen, schämen, die Schnur in die falsche Ritze gestopft, Schnur in die richtige Ritze, Scheibe rein, passt, Nachgucken ob der Taunus noch leckt, noch mehr Teroson unter die Dichtung, Scheiben von dem ganzen Mike Sanders reinigen, auf die Bahn, 00.45 Zuhause, 350 km gefahren. Tatsächlich was geschafft. Granada umparken weil die Blöde Nachbarin wieder mit dem Cayenne auf dem Platz steht wo ich den Taunus stehen haben mag, Taunus auf den Platz wo Granada stand. Nu bin ich Müde.
Danke Holgi!