wo bekomme ich diverse verschleissteile (Pleuel-Lagersätze, Kolbenringe, Dichtungen etc. für einen 2,3er V6 her? (ausser Oldcars)
bezugsquelle motorenteile
- Butcher
- Erledigt
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burton in GB?
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Bei Ford mal gefragt?? Beim Motorenbauer in Papenburg bestellen?
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Oder in der Bucht, da gibts nahezu alles.
Oder das Forummitglied fragen, welches sehr viel Motoren bastelt. Mit so einem lustigen, bunten Auto im Avatar, womit er immer an Flughafenrennen teilnimmt :rolleyes:
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hy,
einige Teile bekommste auch teils günstiger bei WST.
Ansonsten brauchst du die Teilenummern (nicht die Ford-Nummern, die Herstellernummern), dann kannst du alles auch bei Trost oder Stahlgruber etc. bestellen.
Von Reinz gibts dort z.B. Dichtungen, Kolbenringe von Mahle.
Die Lagersätze sind Standartware, Wennst nen Katalog hast, kannst die auch selbst besorgen. -
Oder in der Bucht, da gibts nahezu alles.
Oder das Forummitglied fragen, welches sehr viel Motoren bastelt. Mit so einem lustigen, bunten Auto im Avatar, womit er immer an Flughafenrennen teilnimmt :rolleyes:
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ist das DER Motor?
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jepp!
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dann haste wohl den Ständer unbedingt ausprobieren wollen.....gut das Ding?
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noch am selben abend auf den ständer gespaxt ;) jo ist top das teil, also der ständer! also der motorständer, nicht das andere
motor scheint aber auch nicht der allerschlechteste gewesen zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
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ist top das teil, also der ständer! also der motorständer
Haste Dir wenigstens direkt den Stabilsten von allen gekauft?
Kost nen paar Euronen mehr, aber sieht direkt viel Vertrauenserweckender aus.
Hab den Fehler gemacht, einen etwas kleineren zu kaufen.
Soll zwar gut was aushalten, aber wenn ich dieses mickerige Ding neben einen 383er Chrysler Motor stelle...nein Danke! 8| -
david hatte leider nur einen ständer da stehen ;) soll aber laut ebay wohl 400kg tragen sollen. der 2,3er ist jedenfall keinesfalls grenzwertig vom gewicht.
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Die Ford-Motoren sind ja schön kurz; wenn es nichts Anderes sein soll, perfekt!
Hab mit meinem auch keine Probleme; waren bisher immer 2,6er und 2,8er drin.
Aber einen CIH würde ich mich aufgrund der Momente nicht mehr trauen; bei einen V8 wäre die Hose dann gestrichen voll