Motorsport Knudsen

  • was können die mülligen hinterachsen von kotzkotz oder kackpri denn besser?


    vorderachse vom taunus find ich als basis gar nicht so übel für so´ne krücke wie´n taunus nun mal ist

  • Ne wie gesagt ich mach mir wenn nen Cruser Taunus fertig aber Käfig ist für mich da flicht sieht einfach geil aus find ich mit schalensitze und und ....


    Rennwagen will ich mir wenn es einer von Ford wird warscheinlich nen Escort MK 1 aufbauen am liebsten mit BDA aber die kosten ja auch locker 10 000 die Motoren.


    Zurzeit bin ich ja an nem OHC drane der ja eigentlich für einen Rundstrecken Escort werden soll aber mal schauen vielicht kommta auch in einen Taunus und ich nim ein anderes Auto für meinen ersten Rennwagen.



    In den Motorsport gehe ich sowiso , mag jetzt vieleicht für manche etwas träumerisch klingen aber ich sag es mal so mein Leben besteht fast nur aus Autos und Motorsport und wenn ich nicht Rennenfahren werde dann muss da schon was ganz großes passieren damit ich das nicht tuhe da hält mich auch keine sonst so schöne Frau von ab :D alles in den Motorsport sag ich nur =)

  • meine wärmste empfehlung zum thema:


    such dir nen guten trabbi.
    nimm dir den zweitakter ordentlich zur brust. oder halt mit vw - motor.
    hauch dem ding leben ein.
    mach ein fahrwerk drunter, das funktioniert. und nen stabilen käfig
    such dir nen trailer.
    fahr die feinen bergrennen mit, die auf der tschechischen seite des erzgebirges immerwieder für nen kasten bier angeboten werden.


    hab spaß!
    genieße das leben.

  • First On Race Day :dc:


    Ich finde die Achsen vom Taunus gar nicht sooo schlecht. Mit passenden Federn und Dämpfern geht da schon was. Und eine blattgefederte Achse vom Capri is auch nich so der Brüller.

  • ne ich fahr nicht so gern mit 60 Ps nen Berg hoch :wave:

  • Hy,
    Vor allem bei Glatten und Nassen Strecken ist die Spur- und Sturzkonstante Starrachse der Einzelradaufhängung überlegen, bei Holprigen Dünenstrecken neigt sie halt zum Trampeln.
    An der Vorderachse wär wohl meiner Meinung nach ein McPherson federbein besser (Siehe die Ganzen Rennwägen von damals, 20m, Capri, Escort, BMW Coupes z.B..), es denn du hast ne Corvette (für die, dies nicht wissen: hat auch ne LSA wie der Taunus, nur eben vernünftig)


    Trabi mit VW motor ist wie in den Arsch gefickt zu werden.


    Ansonsten mach einfach. Ich les, du hast ein Ziel vor Augen. Mach das am besten so, wie du dir das vorstellt und lass dir nichts einreden. Wenn du nen Knudsen als Renner baust und was gewinnst, super, weitermachen. Wenn nicht, dann bauste dir halt nen neuen Renner, hauptsache du hast dann viel dazugelernt. Nur durch Selbstmachen (und auch mal in die Scheiße greifen) lernt man Richtig, dann weist du vielleicht auch besser als uns, warum die Vorderachse vom Taunus besser oder schlechter ist als andere.


    Also hau rein...

  • mc pherson kann vor allem eines sein und darum gings schon fast immer: billig


    fast so schön wie arschficken :scheissepiek:



    aber ich geb dir ansonsten vollkommen recht, einfach machen wenn man bock drauf hat!