gasflasche für Schutzgas befüllen

• habe hier ein Gasbuddel mit Sagox 18 Gas mit TÜV bis 2012. Allerdings will unser örtlicher Werkstatt und Industrie-Bedarf nur seine eigenen Flaschen befüllen und sträubt sich meine Flasche anzunehmen, weil (uns beiden) nicht ganz klar ist ob es sich um eine Eigentums-Flasche oder um eine Leihflasche handelt. Es ist wohl ein Besitzer eingraviert allerdings wurde dieser einfach wieder mit XXX unkenntlich gemacht...keine Ahnung. Kennt wer wen, der wen kennt, der diese Flaschen befüllen kann? ich hab leider auch niemand anderen, wo ich mittels umfüllbogen die flasche befüllen kann, das wäre sonst auch noch eine Idee gewesen. Hilfreiche Tips wären toll. :michi:

• kleiner tipp fürs nächste mal: den eingravierten bzw. eingeschlagenen namen einfach zuspachteln und den betreffenden teil der flasche in unauffälligem grau neu lackieren. hat schon funktioniert :spitze:

• moin,

ich meine, man kann das Sagox 18 Gas bei den baumärkten von hornbach auffüllen lassen. habe das mal im inet irgendwo gelesen.
    mußte mal googlen.

allerdings weiss ich nicht, ob es im emsland, so einen baumarkt gibt........

greeetz

• nein hier gibts nur obi. und die können gar nichts ausser völlig überteuerten scheiss zu verkaufen.

• obi, bauking und eisen-karl, mehr ist bei uns auch nicht vorhanden......

• hab vorhin die mittwochs-zeitung studiert. unter kleinanzeigen hab ich da jemanden gefunden, der wohl mehr oder weniger privat die flaschen mit mischgas befüllen tut. wer da freitag mal hineiern.

• Grau ist eigentum
    Rot ist mietflasche

...ist doch kein Propan

das XXX bedeutet das die Flasche ausgeprägt ist , also eigentlich neutral ist ;)