Hallo,
kann mir hier zufällig jemand die Maße von einem Luftfilterkasten ausm Sierra oder Scorpio 2.9 geben? Inkl. Deckel am besten, Höhe, Breite, Tiefe, jeweils an den längsten Stellen gemessen!
Danke schonmal!
Gruß,
Peter
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
kann mir hier zufällig jemand die Maße von einem Luftfilterkasten ausm Sierra oder Scorpio 2.9 geben? Inkl. Deckel am besten, Höhe, Breite, Tiefe, jeweils an den längsten Stellen gemessen!
Danke schonmal!
Gruß,
Peter
Moin
Du kannst die masse auch vom 2 liter sierra nehmen, is der gleiche nur der deckel hat anstatt einen stutzen 2, weil der v6 ja eine Doppelte drosselklappe hat.
Davon abgesehen wuerde ich den original mist weckschmeissen und mit viel Liebe einen Cold-Air-Intake kit basteln, das bringt mehr frohsinn als der Plastik kram.
gruss maddin
Dann erweitere ich hiermit die Suche auf Maße von Sierra/Scorpio 2.0 und 2.9 Luftfilterkästen.
Klar, Cold-Air-Intake oder sonstwas basteln wäre besser, aber ich will eine Lösung die 1. halbwegs original aussieht, und 2. bei der ich den Luftfilter einfach und kostengünstig tauschen kann! Außerdem muss ich so einen Sierra/Scorpio-Kasten auch ändern, also mach ich das schon so dass es passt! 8)
Peter, Kumpel hat 'n Sierra DOHC zum schlachten. Da kannste messen bis der Arzt kommt. CAI?
Und vielleicht auch gleich den Kasten mitnehmen?
Ansonsten guter Plan, man möge mir einen Termin, bzw. Kontaktdaten nennen!
Kasten ist in mm : 270 * 280 * 200, L * B * H, Höhe ist schräg, sinkt bis 150 mm am Kotflügel
bei der 270 er Richtung hängt noch nen Zapfen dran, wo er eingehangen wird. Kann man benutzen oder absägen......
Wo soll er denn rein ? Und wat für ne 2,9 er ? 12 oder 24 Ventile ?
DOHC Kiste und 24 Ventiler hat nur einen Anschluß, 2,9 12 Ventile zwei zur Ansaugbrücke
Gruß Bleifuß
man möge mir einen Termin, bzw. Kontaktdaten nennen!
Die nächsten zwei WE bin ich unterwegs, frühestens Pfingsten.
Kasten ist in mm : 270 * 280 * 200, L * B * H, Höhe ist schräg, sinkt bis 150 mm am Kotflügel
bei der 270 er Richtung hängt noch nen Zapfen dran, wo er eingehangen wird. Kann man benutzen oder absägen......
Danke! :thumbup:
Die nächsten zwei WE bin ich unterwegs, frühestens Pfingsten.
Kein Ding, das ganze hat Zeit!