Ich habe morgen frh das wirklich seltene Vergngen, einen zweitrigen TC3 Festival quasi auf dem Weg zur Arbeit besichtigen zu knnen. Nette Sache, wenn man sonst meist dutzende KM zum nchsten zum Verkauf stehenden Schlitten fahren muss.
Der Wagen steht seit gestern bei mobile.de drin. Hier noch mal ein paar Daten dazu:
Ford Taunus 2,0 V6 Kategorie: Limousine
EUR 1.299
Verhandlungsbasis
Daten:
132.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 06/82, TV: 01/07, AU: 01/06, blau, 2/3 Tren, Benzin,
Beschreibung:
Automatik, Servolenkung, Mittelarmlehne, innen Plsch blau, Reifen, Bremsen, Auspuff ca 3000 km alt, elektronische Zndung und Benzinpumpe, technisch und optisch gut, Neulack in Originalfarbe vor ca 5 Jahren, 2. Hand, gepflegt
Ich mag mein Auto:
weil ... es der perfekte Cruiser fr wenig Geld
Habe vorhin mit dem Besitzer telefoniert. Er meinte, dass der Wagen diesen Monat nur mit dem Mangel "Verlust Getriebel" ber den TV gegangen ist. Der 2. Lack ist seit 5 Jahren drauf, das passierte allerdings noch zur Zeit des erstbesitzenden Rentnerehepaares. Der Lack soll allerdings nicht "soooo toll" sein (Zitat).
Meine Frage an euch, ohne den Wagen gesehen zu haben:
Ist der Preis bei schlechtem Zweitlack fr einen TC3 nicht etwas zu hoch? Ich wrde da eher an ca. 900 Tacken denken.
Ich kann noch nicht so gut einschtzen, was man nach 134 tkm noch von dem Auto erwarten kann. Ich wrde ihn als Daily Driver einsetzen, so dass er sptestens in 2 Jahren die 150 tkm-Grenze sprengen wrde.