Hurra, ein Taunus mehr vorm Polarkreis!
Mein Alter. Ist seit gestern hier.
-
-
He!
@ Zombie
Deine sorgen sind mir fremd. - wenn ich vor die Tür geh frag ich mich nicht was fährt sondern wo wann und was ich als nächstes anfang.
da kommt beinahe die Wartung für die Dauerläufer zu kurz.
Wie lebst du mit sowenig Autos und dann färst du nur einen - Fürchterliche vorstellung - Beileid.
Aber lobenswert das n wieder hast.@ all wer nach 800 km Anus 1-3 irgendwo Schmerzen hatt ist entweder krank oder er ist zu Doof für Sitzoptimierung,
find da in sachen gemütlichkeit keinen Unterschied zum Granada 1-3 bzw. Consul muss mir nämlich da auch die sitze umbauen ums wohnlich zu haben.Enjoy Your Innenausstattung!
Xl
-
genau, geht nichts über das taunusgestühl
-
@ all wer nach 800 km Anus 1-3 irgendwo Schmerzen hatt ist entweder krank oder er ist zu Doof für Sitzoptimierung,
Genau!
Darauf trink sogar ich!
3500km in 11 Tagen ohne Kreuz und Sitzmuskelbeschwerden, und das bei >190cm.
So muss das.LG, O.
bekennender Elefantenohr-Taunus-Vollschaum-Ruhesitz-Genießer -
He!
@ Oliver
Du Zerg und Spatzengewicht!Xl
-
Wie lebst du mit sowenig Autos und dann färst du nur einen - Fürchterliche vorstellung - Beileid.Beim Betrachden Eurer Bilder, kommt unweigerlich der Gedanke das Alles was mich interesieren würde schon längst im Süden ist. Ich bin noch nicht sehr lange dabei, drei Jahre werden es sein. Habe drei Wagens, muss bescheuerte Steuern zahlen, sozusagen muss ich mir das Auto nochmal an mich verkaufen um es hier legal zu bewegen. Was die Fuhrparkerweiterung erfolgreich verhindert. Habe keine Garage, und bleibe meinen Autos sehr treu. Man hat schon überlegt ob der Knudsen vielleicht bei Wem anders besser aufgehoben wäre, denn man hat den schon zwei mal lediert, und aufgrund von Familären Problemen, ist man immer noch nicht dazu gekommen den wieder zu richten. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Einsame Sptze Idee gewesen ist, den hier über den Sommer draussen stehen zu haben, auf der Anderen Seite ist der Wagen ordentlich mit Wachs gepumpt, und ich wäre nicht der Erste der einen Knudsen draussen übernachten lässt. Die Idee ist, der fuhr 15 Jahre garnicht, dann 10k in einem halbem Jahr, dann wieder nicht, und nu ist es mir leid. So sehr mir das nicht gefällt, weil ich weiss das er in dem halbem Jahr hier draussen mehr leidet als die letzten 30 Jahre, ich bin es leid das ich einen habe und nicht fahre. Da kann ich mir gleich ein Modell hinstellen. Kann man auch nicht bewegen.
-
He!
@ zombie
Die Fahrzeugmenge ist zufällig so entstanden da wir nur Autos holten die sonst niemand haben wollte , deren preis leistbar war , oder von Leuten
denen das Schicksal leider arg mitgespielt hat - so wanderten eben viele Autos in unseren Besitz.Auch beim Teilelager kann man die situation so beschreiben.
Platz haben wir im Prinzip auch nicht bis auf ein paar plätze in leistbarer Halle da unsere einkommen höchstens als niederer durchschnitt anzusehen sind.
Das ganze geht eigentlich nur da unser kleiner haufen schon seit jahren eisern zusammenhält und das die Leute irgendwie beindruckt.
Dem draussen stehen kann man die schärfe nehmen indem man sich gute Abdeckplanen kauft , glaub ich sieht man teilweise im Hintergrund -
die halten zwar auch nicht ewig aber so murksen wir uns halt durch.
Und Modelle sind zwar schön aber in menge auch teuer und wenig befriedigend - lieber einen echten mehr.Naja so hats jeder auf seine art nicht leicht , aber wenn man hart auf kurs bleibt und mit Kompromissen leben kann
gehts immer irgendwie! und macht auch noch Spass!Nieder mit den Konventionen!
Xl
-
Eine Plane von höchster Qualität und von Leuten mit, so finde ich, beeindruckendem Service, ist schon bestellt, um wenigstens das Vinyldach zu schonen, und den Innenraum vor'm Ausbleichen und Wassereinbrüchen zu schonen, ist bestellt.
Ansonsten Glück muss man haben, der goldenen Granada auf schwarzen Felgen, mit den Schwarzen Streifen, deren Funktion mir fremd ist wüsste mir auch zu gefallen. Genauso das blaue Vinyllose Coupe, wobei auch dort das Karomuster nirgendwie zum Auto passen will. So zumindest meine Idee.
An Alteimerfreunden in meinder Umgebung herrscht leider kein Überfluss. Der Holgi ist der mit dem mir das Basteln immer mehr Spass bereitet. Er weiss um die Technik, ich habe Andere Fähigkeiten, die sich in letzter Zeit ergänzen. So das Gefühl. -
He!
Dann bist du ja am richtigen Weg!
Beim goldenen Ist die funktion der Streifen - ganz einfach mattschwarz zu sein - ist sich Folie somit nicht Tragisch.
Der vBlaue ist n Thema Pfürsich - das Auto ist ne fahrende Notlösung . Motorhaube durch ersetzt durch blaue ,Kotis scheisse- Karofolie
Motor und getriebe im arsch -austauschen und tauschen ... Fahrwerk scheisse - gang ins lager - Reifen - Lager - bremsen -Lager-
Elektrik - lager löcher - schweisen und starter ,kühler, vergaser, innenaustattung blabla
Das Auto war durchwegs scheisse im prinzip verglaste rohkarosse die dafür machbar.Wie gesagt wir murksen uns so durch bis alles brauchbar ist wobei immer Technik vor optik kommt.
Iss einfach Fahrdynamisch besser so , und Neuwagen erschrecken ist einfach super!Gutnacht !
Xl -
Mein liebär Froind. Auf dem richtigem Weg befinde ich mich nur aus der Sicht der Bekloppten. Der Richtige Weg in unserer Gesellschaft wäre ein neuer Skoda, als Kombi selbstredend, denn man denke an die Familie, ein kleines Haus, oder eigene Wohnung, ein Hobby wie Jeder Andere, Fussball nämlich, eine Freundin, Freitags Saufen und Sonntags Formel 1, Mo bis Fr Arbeiten.
Bis auf Arbeiten mache ich nix was den richtigen Weg weisen würde. -
He!
Baumwedeln und Hundpflanzen hast vergessen!
Mit richtigen weg meinte ich auch nicht den Weg der gesellschaft, weil was alle tun........ Gibt ineressante studien dazu.
Besser iiset selber denken selber tun , und wissen was man will
Da wächst die persönlichkeit , und meistens die Person über sich hinaus.
Darum richtiger Weg , gedacht , getan, gut so!Xl
Ps. Die Gesellschaft ist aus Faulheit am Holzweg nur weiss sie es noch nicht!
-
Wenn Du Spaß am Leben hast, machst Du alles richtig
Was 99% der Leute tun, kann trotzdem falsch sein
-
Spaß am Leben huh? Habsch' in letzter Zeit seltenst.
Weis der Geier warum ich ausgerechnet Altautos für mich entdeckt habe. Irgendwie nie Technikversiert, oder sonstwie begabt um dies was leichter zu gestalten. Und dann noch Ford. Obwohl, dies kann ich mir geradeso erklären. Aber ansonsn'. Zu gut das ich stur zu sein scheine, zumindest was die Autos angeht. Einen Diff in einen 1,6er Granada zu pflanzen, das mache, so glaube ich, nur ich. Wie sicher bin ich mir eigentlich das der Haufen bis jetzt gequadert wäre wenn nicht mein Vater damals der den gekauft hat anstatt zu sichten und zu berichten? Auweja.
-
He!
Hast recht, auf seltsamen Pfaden der Mensch zeitlebens wandelt.
Und Sturheit ist kein Charakterfehler sondern Überlebenswichtig.
Xl