Gegenplatte Trommelbremse Ford 9"

• Moin, hat jemand die "Gegenplatten" oder wie die Dinger heißen, da wo der Bremszylinder und die Backen usw. drauf sind für die große Ford Achse?
    Ist 9", wenn ich nciht irre

Hab die Kleine und mein Kram ist alles (Trommeln und Backen) voll durch und wenn ich e alles neu brauch will ich upgraden.

Marc

• Ankerplatte heist das Dingen.

Ich habe keine...

Noch ein Hinweis, du brauchst auch diesen Arm fürs Handbremsseil welche auch die Bremse nachstellt, die von der 8Zoll Anlage ist zu klein.

• Moin Marc,

ich habe zwei kleine Sierras geschlachtet (vorher gefahren) - von einem habe ich die komplette Bremse, vom anderen nur das Innenleben und die Trommeln aufgehoben - war noch gut. Könnte ich Dir günstig verkaufen. Sollte 8" wie beim IIIer Taunus sein. Kann sein, dass ich auch noch ein neues Sierra Hanbremsseil, Bremsbacken, eine Trommel und nen Bremszylinder habe - müßte ich wühlen ...

9 Zoll suchen ja viele - Problem sind vor allem Nachsteller, Nachstellerhalter und z.T. Handbremsseil-Schwingarme. Vielleicht sollten wir mal ne Sammelanfrage bei nem Bremsenhersteller für ne Nachfertigung machen oder Motomobil fragen, ob die das bei ner bestimmten Stückzahl in die Hand nehmen würden. Ich würde bei nem akzeptabelen Preis zwei Satz nehmen ...

Achtung: Die Nachsteller gibt es mit zwei verschiedenen Zähnezahlen.

Alternative ist die Bremse vom Hyundai Stellar 83-86 oder vom Sonata 88-91, ist aber genauso selten. Habe aber auf dem Zettel die Tage zum Hyundaihändler zu gehen und werde berichten.

Gruß Peter

• Moin,

habe nen netten Hyundaihändler gefunden, der sich informiert. Das Halteblech ist noch mit dem Preis 4,95 € gelistet, die nachsteller ohne Preis - mal sehen. Ausgenommen den von Becker importierten Ponys hatten die ihre Markteinführung in Norddeutschland erst 1990 - da wird es keine vollen Lager für Teile von Autos geben, die hier nie verkauft wurden ...
    Ich berichte!

P.