moin,
mein 2 Liter OHC lief ja schon einige Zeit nicht zu meiner zufriedenheit.
Er war relativ Einstellungsresistent und so ging es an eine genauere Diagnose mit folgendem Ergebnis:
Ventile eingebrannt und das hier:
an zwei Brennräumen.
Also nen "neuen" Kopf besorgt - DANKE MICHA!!
beide Köpfe zum Motoreninstandsetzer - Auftrag: Umbau auf Bleifrei und Kopf etwas planen.
Der "neue" ist nun 0,7mm runter im Vergelich zum alten.
Hier besagte Spielerei 8) Ist allerdings eine Burton Nocke die im Kent Karton angekommen ist
Kopf etwas schön gemacht und kanäle gegelättet
Dann alles nach Herstellerangaben einstellen
erst OT
Dann Nocke, so dass erste Einlassventil voll geöffnet ist
Fertig:
Angeschmissen. Läuft rund und klingt nicht schlecht.
Hängt gut am Gas.
Zweite Autobahnfahrt: