Sitze auch bei denen wo nicht der Sitzring drin ist
Nur die vier Auslassventilsitze auf bleifrei gemacht?
neue Ventile gekauft oder die alten wieder einschleifen lassen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Sitze auch bei denen wo nicht der Sitzring drin ist
Nur die vier Auslassventilsitze auf bleifrei gemacht?
neue Ventile gekauft oder die alten wieder einschleifen lassen?
ca. 0,9 mm geplant . 46,5 ml Brennraum
@Vincent: erstens wollte ich es nicht übertreiben mit der Verdichtung und zweitens ist es ein "alter" Block vom Vergasermotor
Gute Sache!
Alles in allem sauber gelöst :thumbup:
Ich hätte es wahrscheinlich anders gemacht; aber möglicherweise mit einem schlechteren Ergebnis :)
Nur die vier Auslassventilsitze auf bleifrei gemacht?
neue Ventile gekauft oder die alten wieder einschleifen lassen?
ja nur Auslass, Einlass machen ist quatsch, da wir es durch die Kühlung desfrischen Gemischs nicht so heiß.
Hab keine neuen Ventile genommen. Der Motorheini hatte aber zwei (na ja 1,5) Sätze Ventile zur auswahl der besten on mir bekommen.
Läuft echt nciht schlecht jetzt.
Ich werd nun noch auf kontaktlose zündung umrüsten, dann ist's aber auch gut.
hier, ich hab auch noch ne frage....
säufst du sojamilch beim schrauben?????? das nenn ich wirklich hardcore.
schuldig ... bist n Kenner was??
Beer and soymilk - a winning combination
Gute Sache das! Muss die Gräfin auch mal bekommen.
ich hätte das alle nicht getan, wenn der Kopf nicht kaputt gegangen wäre
das wird in Summe wohl so an die 1000,- Jüro verschlingen. Mit Ashley Auspuffanlage und kontaktloser Zündung.
Wäre mir für "mal einfach so machen" zu viel Kohle.
Hat sich aber schon gelohnt finde ich. Bin gespannt auf das freie Ausatmen der Kleinen mit der Ashley Anlage. Beim Beschleunigen Klingt sie jetzt wie ein feuchter Furz
Marc
SIE???
Doty
hätte auch nie gedacht, dass mein Auto mal ne Olle sein würde.
Da das ist doch echt ne Zicke
rosa lenkradbezug?
nur, wenn Du immer mein Copilot wärst ...
Wäre mir für "mal einfach so machen" zu viel Kohle.
Ja, mal eben so wird es auch nit gemacht. Der Ventiltrieb ist Scheisse, früher oder später wird ein Überholen fällig sein, dann aber richtich. Tausend hin oder her, nu wird es erstmal recht lange halten denke ich. Halber neuer Motor, Freude halt.
Ja, mal eben so wird es auch nit gemacht. Der Ventiltrieb ist Scheisse, früher oder später wird ein Überholen fällig sein, dann aber richtich. Tausend hin oder her, nu wird es erstmal recht lange halten denke ich. Halber neuer Motor, Freude halt.
Ja so ist das halber Motor neu und nun auch bleifreitauglich
Das ist die halbe Miete. man hat mir die Verbleittanke zugemacht ;( diese Arschlöcher, lernen vonner Merkel. So wird das Eingestellte bei dem Granada nicht mehr 10k halten, ab und an hat die den guten Saft bekommen, und wie so berichtet, läuft der Karrn' so besser. Da kann man die Ventile noch so penibelst einstellen, diesen Motorlauf kricht man nit hin.
Da ist Bleifrei auf jedem Fall eine Lösung die in Betracht gezogen werden muss. Wobei ich überlege ob es sich lohnen würde den ganzen Motor auseinanderzunehmen und mal nachgucken was noch so profilaktisch gemacht werden könnte, um mal dauerhaft Ruhe zu haben. Mal sehen.
Viel Froide midder Maschine.
Marc: ja, ich glaub du hast mich falsch verstanden. bei der Kent-welle, die wir verbaut haben (T1), hätte der höchste Einlasshub bei 102° (glaub ich) sein sollen. Tatsächlich lag der höchste Hub aber bei 111°. Wir haben dann das NW-Rad versuchshalber um einen zahn versetzt, da kamen wir dann auf etwa 100°, also deutlich näher dran. Willi hatte mir das schon mal gesagt, dass die Nuten für die NW-Rad-Montage in der Nockenwelle sehr häufig an der falschen Stelle sitzen. Bei ausnahmslos allen Herstellern. und 10° Versatz sollen wohl häufiger mal vorkommen. Wenn mans dann nur so verbaut ohne das zu checken und nicht ggfls mittels eines einstellbaren NW-Rades ausgleicht, passen die Ein- und Auslasszeiten nicht zu dem, was sich der Hersteller bei der Nocke gedacht hat. Das Ganze ist ja (meines Wissens) der einzige Grund, warum es einstellbare Nockenwellenräder gibt...