Hallo
mein neues Taunus Coupé hat - wie sich jeder denken kann - ein Sonnendach. ;(
Ich möchte es bei zeiten verschließen, hab auch schon im Forum danach gesucht, aber nicht wirklich eine gute Lösung gefunden - außer Schweißen mit Kupfer-Silizium-Schweißdraht aufgrund der geringeren Schmelztemparatur.
ich dachte an
- Punktschweißen und Verzinnen oder
- eventuell Hartlöten, aber da habe ich genau so wenig Ahnung wie vom Verzinnen
Es scheint ja so, als ob sich nicht allzuviele diese Arbeit zutrauen, oder gibt es eurerseits Erfahrungsberichte (gute - schlechte).
Sehr langsam damit genügend Zeit zum Abkühlen vorhanden ist und immer am weitest entfernten Punkt schweißen ist mir schon klar. :thumbup:
Wenn das ganze Loch - hoffentlich ohne Wellen - verschlossen ist, wie sollte die darauffolgende Arbeit aussehen bzw welche Materialien sollten verwendet werden?
Ich fürchte mich vor
> "setzen" des Untergrunds in diesem Bereich (meist erst nach 6 Monaten sichtbar :cursing: ) sodass das ganze Dasch sch... aussieht oder vor
> Rissen im Lack in dem Bereich, da die Dachfläche ja sehr labil ist und immer fibriert.
Wie bzw mit welchen Mitteln kann ich dem gegensteuern?
Danke vorab für alle Tipps und Erfahrungsberichte bzw ob das Ergebnis auch nach Monaten/Jahren bei euren Fahrzeugen noch ok ist.
lg
gggg