Taunus I 2,0 4Zyl. (Pinto) mit 98PS

• Hallo zusammen

Ein Taunus Coupé hat meinen Fuhrpark erweitert - sollte eigentlich nur als Ersatzteilspender dienen - aber als ich die Daten erfuhr wurde ich aufmerksam.

Taunus Coupé 2000
    Bj1974
    4 Zyl mit 98PS

... bis dato hatte ich noch keinen gesehen, und jetzt steht einer bei mir. :thumbsup:
    Meines wissens gab es diese Ausführung in Deutschland original gar nicht sondern nur für Österreich und Italien. Stimmt das? ?(

nun meine Fragen:
    Hat einer von euch einen originalen 2,0 OHC?
    Was ist der Unterschied zwischen der 98PS-Variante und den späteren 101PS-Varianten?

• Vergaser? - Hat auch einen Weber 32/36
    • Verdichtung? - gemessen gleich wie bei der 101PS-Version
    • Zylinderkopf???

danke für die Info
    lg
    gggg

• ich hab den 98 ps im consul, alles ganz normal, 32/36 usw.
    der motor ist höchst unselten, nur eben im knudsen eher die wie du schreibst fürs ausland vorbehaltene ausnahme.

• Hallo,

original hab ich sowas auch noch nie gesehen.
    Ich hab vor einiger Zeit mal einen 75er geschlachtet, der einen 2,0 (in Österreich) eingetragen hatte.
    War aber ein nachträglicher Umbau.

LG Stefan

• ich glaub im WHB steht für welche länder es den motor gab, aber ist doch an sich egal, is halt´n taunus mit´m reihenröchler

• herzlichen glückpunsch! gudder wagen mit guddem motor. zum bearbeiten und gern haben sehr fein. und dankbar.
    welche verdichtigung wurde denn gemessen?

• Verdichtung zwischen 9,8 und 10,5
    finde ich ganz ok für ein Auto dass etwa 10 Jahre stillstand - die sind halt unverwüstlich.