Hinterachse Taunus jetzt egal was.......

• da es die 3.7 im knudsen nur auf wunsch gab, nicht serienmäßig, und die 3.75 nur ab tc2 im 2l ohc wirst du sicher bisschen suchen müssen. ne 3.44er wirds wohl öfter geben und die 3.89 dagegen wie sand am meer......

• Hab´s gerne kompliziert....

Die jetzige 3.89er ist mir in den ersten beiden Gängen und im fünften etwas zu kurz übersetzt.

Die 3.44er ist mir zu lang, letztes Jahr auf einer Probefahrt mit einem anderen Knudsen (leicht getunter 2L OHC), hat der Wagen mit der 3.44er Achse keinen Herring vom Teller gezogen.

• Wird bestimmt sehr schwer zu finden sein. Nebenbei bemerkt, es gab die 3,75 Achse auch noch im TC 3, allerdinds nur beim 2,0l ohc Turnier.

• Suche immer noch eine Hinterachse, jetzt ist egal was es für eine ist von 3.44 bis 4.11 bitte alles im Umkreis von 200km um Koblenz anbieten (Versand lohnt nett, bzw. zu teuer).

Oder nur Steckachsen für die kleine Achse, da auch gerne mit Versand.... (Pino was ist mit deinen Steckachsen?)

• ich bau dir morgen früh die steckachsen aus. bringt es dir was, wenn ich die am dienstag mit nach friedrichshafen nehme? dann hast du bis freitag zeit, die dort abzuholen. ansonsten versand.

• Pino bist ein Schatz. Bodensee sind einige Hundert Kilometerchen..... Adresse und Bankverbindung per PN

• pinochat, wirf die bei mir in giessen raus.das is näher.
    entweder bring ich die richtung nürburgring mit oder toby holt die bei mir ab

• 4.45???

ach du scheisse.

6000/1min bei 110 im 4. gang...oder so ähnlich

• Was will uns der Schreiberling damit mitteilen :wonder:

Hab es auch nicht geglaubt, aber wir haben den Deckel vor Ort abgeschraubt, es ist nee kleine Achse fürn Taunus erste Serie und da steht sogar 3.45 auf dem Zanhkranz drauf....

War wohl am 1,6er XL montiert.... Am Kittcar hätte ich es ja noch verstanden, aber wer baut nee Originalachse für teuer Geld auf eine andere Übersetzung um, wenn es komplette große Achsen gebraucht für den halben Preis gibt, wenn irgend jemand Info´s dazu hat, gerne her damit.

• Nun,ich denke mal aus der Erinnerung,dass die erste Serie keine kleinen Köln ab Werk hatte... :gruebel:
    Bin ziemlich sicher!
    Hat wer was verlässliches schriftliches?
    Und ne kleine mit grosser Bremse???Was ist das denn?

LG Ralf

Entweder hab ich da Gedächtnisprobleme oder die Teile kommen aus Autos,die in den letzten knapp 40 Jahren kräftig umgebutscht wurden.
    1er Capri hatte auch als 1500er ne mittlere Köln...