Hinterachse Taunus jetzt egal was.......

• baddeln... daddeln... paddeln...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hätte ne Capri-Achse über die eine 3,44 sein müsste.
    Große Trommeln sind da auch drauf, aber wenn ich's richtig im Kopf habe unterscheiden sich die Ankerplatten ?!?
    Vieleicht kann da ja noch jemand was zu sagen.

• Ja die Ankerplatten sind leider geringfügig anders.
    Weiß ich weil ich damals bei der suche nach einer 9er Bremse auch in einem Capri Forum eine Suchanzeige gestellt hatte, ein netter Hr. hatte sich meiner angenommen und wir haben die Platten vermessen, da waren ein paar Millimeter unterschied in den 4 Befestigungslöchern zur Achse. Ein hoch auf das Baukastenprinzip...

• Schreib' mal den OnkelB an, dem hab ich 'ne Ladung Achsen verschenkt. Da könnte noch die eine oder andere Steckachse übrig sein.

• ich schau morgen in der schrottkiste nach, ob die alten achsenreste noch da sind. wenn ja, meld ich mich. die kannste haben, waren in ner 4.11er achse drin, die ich mal geschlachtet hab. zustand, naja.... preis: 2 flaschen bier. die ankerplatten kannste glaub ich vergessen, da hab ich irgendwaseim rausziehen verbaddelt....

• Suche immer noch Steckachsen für die kl. Taunusachse.

Oder nee komplette Achse von 3.44er bis 3.75er Übersetzung bitte allles anbieten.

• Caprizeuch (9Zoll)kann eh nicht passen,Achse mittlere,daher andere Löcher......
    Habs eigentlich grad erst gelesen,kann sein,dass ich kleine Stecker noch neu hier hab(müssten dann auch neue Lager drauf sein).
    Verziehen tun die sich allgemein nur,wenn man quer mit dem Fahrzeugheck gegen ein stabiles,feststehendes Hindernis kracht(Hochbord).
    In diesem Fall ist dringend angeraten,auch das Achsrohr möglichst genau zu vermessen.(Erfahrungswert ;) )
    Aber selbst Steckachsen kann man richten,ist im Prinzip wie bei Nockenwellen,rohe Gewalt!
    Guck ich nach ob ich die noch hab.

LG Ralf

• Guck ich nach ob ich die noch hab

Das hast du bis jetzt in jede meiner Suchanzeigen geschrieben.... Bringt mich nicht wirklich weiter coyo

Suche immer noch Steckachsen für kl. Achse oder komplette Achse von 3.44 bis 3.75 Übersetzung.

Nehme auch gerne eine Vorderachse die ich mir nebenher überholle kann.

• Hier hab noch ne 4,11er rumliegen, die klang nicht mehr so gut, hab sie ausgebaut weil sie mir auf der B31 kurz mal beide Hintereifen angehalten hat. Dachte es wär wohl besser mit ner guten 4,44er rumzufahren als die Karre in den Graben zu legen. Also nehm ich an daß das Diff eher nicht im Neuwertigen Zustand ist, aber sie ist noch komplett. Willst se?

• schreib mal den couperiemer an, der hat glaube ich noch 2-3 schlachtwagen, weiß aber nicht was da noch da ist und was für achsen....

• Danke Onkel, 3.44er und 3.89er hadda gehabt, ich habe mich aber jetzt auf eine 3.75er festgelegt.