Moinsen, hat irgendwer noch nen HBZ für`n MK2 Bj. 76 (ATE m. BKV ) abzugeben. Will keinen neuen kaufen, es reicht auch ein überholbarer.
Gruß Hanno
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moinsen, hat irgendwer noch nen HBZ für`n MK2 Bj. 76 (ATE m. BKV ) abzugeben. Will keinen neuen kaufen, es reicht auch ein überholbarer.
Gruß Hanno
Moin Herr Doktor,
ist das ein 20er mit drei Abgängen 10x1 ?
Der mit 3 Abgängen kam, wenn ich mich recht erinnere, erst 78.
Davor müsste, sofern nicht schonmal geändert, mit 2 Abgängen verbaut sein.
Sollte der 20er mit 3 Abgängen sein, der ist zwischen 70 und 78 verbaut worden. 2 Abgänge erst ab 78.....
genau andersrum....
frühe Modelle 2 Abgänge, später dann 3 ...
Schließe mich der suche an, suche ein Bendix HBZ fürn 82er Taunus
ich hab neulich noch´n paar davon inne griffel gehabt, aber scheinbar hab ich die von der garage ins teilelager transferiert.
DM weiß ich nciht aus´m kopf, aber daß nur 2 abgänge dran sind, da vom granada I, kram liegt schon ewig (locker 10 jahre) ausgebaut rum.
könnte auch sein, ich hab noch einen ähnlich alten vom kartongranada mit 3 abgängen.
bei interesse pn, aber es kann ´n paar tage duern bis ich zur scheune komme
genau andersrum....
frühe Modelle 2 Abgänge, später dann 3 ...
So ist es.
Bis 08.78:
Ab 09.78:
Falls der vorhandene HBZ nur zwei Anschlüsse hat, kann aber trotzdem der mit drei Anschlüssen eingebaut werden.
In dem Falle einfach einen vorderen Abgang mit einer Entlüfterschraube dicht machen.
In dem Falle einfach einen vorderen Abgang mit einer Entlüfterschraube dicht machen.
stimmt, aber ganz so einfach ist es nicht.
2 abgänge = 1x sw14 + 1x sw 11
3 abgänge = 3x sw 11
also muß noch die leitung bzw die 'schraube' geändert werden
Und wenn man schon Leitungen ändert könnte man eh vorne 2 separate legen, dann macht das mit den 3 Abgängen auch wieder Sinn.
Ohkee, ich such dann den hier:
Wenn jemand weiterhelfen kann bitte PN.
bei dem neupreis suche ich kein gebrauchtteil raus.
das sind hier ja mehr abgänge in dem thread, als dieses forum generell in einem jahr zu verzeichnet hat.
du mußt es wissen, ich kenn mich mit sowas mal gar nicht aus.
wer ist dieser abgesang?
Schade, der Inselaffenbremszylinder ist Gerlingsystem, passt auch wieder nicht