Landunter im Fussraum Granni 1

• Eher nicht, würde ich meinen. Ablaufen sollte es in der Mitte. Zumindest beim Taunus.

Wenn da oben was durch ist, kann das Wasser fröhlich hinter den Armaturen reinlaufen.

Normalerweise müsste im Motorraum rechts (wenn man davorsteht und reinschaut rechts....) ein kleines Blech vor den Wasserkasten geschraubt sein. Das kann man abschrauben, abnehmen und reingucken, auch und vor allem in die Ecke....

Beim Taunus wäre das gemeinte Blech da:

Nur isses auf dem Bild schon ab.

Aber isch abe gar keine Granada und darum auch keine Ahnung.

• oder unter den scheibenrahmen ist ne löchli das heist wo das scheibengummi sitzt, der TC hat da rechts und links ablauflächer aber daneben gammelt es und könnte da auch sein

beim TC gibt es auch noch n fieses versteckt wo mann nicht ankommt da hat mein alter mal durch geleckt wenn mann im fussraum liegt und nach oben zum sicherungskasten guckt gibt es 2 bleche die zusammen laufen und gefaltet sind (verschweist von aussen) kam immer durch die naht durch und von aussen war kein rankommen weil das lüftungsgitter darüber war.

• Ist das überhaupt der richtige Weg zum Ablaufen? 8|

Granada MkI hat unter dem Heizungskasten einen Ablauf aus dem Luftsammler. Ist sogar ein Gummilappen als "Rückschlagventil" (und Laubfesthalter) drin.

Vielleicht läuft es im Innenraum hinter der Dämmmarre durch, so daß Du es gar nicht siehst.

• Granada MkI hat unter dem Heizungskasten einen Ablauf aus dem Luftsammler. Ist sogar ein Gummilappen als "Rückschlagventil" (und Laubfesthalter) drin.

Der Ablauf ist klar. Ich meine auf der Fahrerseite. Da kommt´s direkt unterm Gitter aus Richtung A-Säule, am Wischermotor und Sicherungskasten vorbei...

• ...wo laufen denn nun die offiziellen Abläufe? Ohne Schiebedach...
    Gibt´s nur den einen unterm Heizungskasten?

• ich hatte im Capri mal ein kleines Loch im Boden.....da war der Fußraum immer voll Wasser, allerdings nur bei Fahrt im Nassen.
    Läufts bei Dir auch im Stand rein?

• Und - Fehler gefunden?

Ich hatte das auch mal - in der Wanne links neben dem Gebläsekasten war bei näherem Hinsehen ein kleiner Riss unter der Bitumenmatte, konnt man kaum sehen. Sah das aus dem Innenraum echt heftig aus. War komplett durchgegammelt. Bei Regen hat sich das durch die Gitter in der Motorhaube in der Wanne gesammelt, dann über den Riss in den Innenraum. Bei starkem Regen konnte man den Tropfen zuschauen. Nachm Regen konnte ich die Matte auswringen.

• Noch gar keine Zeit gehabt. Brauche ja auch nen zweiten Mann dazu.
    Wollte nur gerne vorher wissen, wo die gewollten Abläufe verlaufen

• :cursing: Ich flipp aus. Habe mich nun in die Karre gelegt während mein Vater den Schlitten mit´m Gartenschlauch bearbeitet hat und es kam....nichts! Kein scheiss Tröpfchen landete im Fussraum :cursing: