Landunter im Fussraum Granni 1

• Nach jedem Regenschauer steht der Fussraum (Fahrerseite) unter Wasser und ich kapier nicht wo´s herkommt :cursing:
    Wenn ich Wasser in die Lüftungsgitter kippe läuft´s ab. Tür -oder Fensterdichtung sind´s glaub ich auch nicht...
    Jemand schonmal erlebt?

• das kann ueberall herkommen. ist deine antenne auf der fahrerseite und vielleicht dieser proeppel zum abdichten weg? liegt deine tuer oben straff genug an der a saeule an? windscutzscheibe inkl dichtiung dicht?
    ist die folie hinter deiner tuerverkleidung vielleicht gerissen oder hat sich der kleber geloest? teppich schon angehoben und die laufspuren vom wasser verfolgt?

• He!
    Dein Problem Liegt vor der A-Säule da ist im oberen drittel ne Ablauftasche ganz fies von innen zu schweissen.
    bzw unterm verstärkungsblech da gammelts auch gern durch .
    Fazit Land unter - zur Veranschaulichung kommen noch Fotos

der Hauptverdächdige im 1er wenn dichtungen ok

Und noch zur Veranschaulichung beispiel vom 3-er wenns schon fortgeschritten ist - jedoch aufn 1er umlegbar

Viel Spass

Xl

• wenn ich das so sehe und deinen gelernten buruf dazunehme könnte ich meinen, dass du die kisten mit kalk-zement spachteslt :dc:

• Also wenn ich´s in die Gitter kippe, kommt´s darunter aus Richtung A-Säule wieder raus und im Innenraum kam da nichts.
    Für ne undichte Fensterdichtung erscheint mir das etwas viel. Habe auch keine wirkliche Spur gesehen

• He !
    Verrat hier nicht meine Tricks.
    Sonst werd ich mein Gerümpel nie los.
    und lass den Kalk weg der taugt da nicht.

Xl

• Also wie gesagt, es kommt recht viel durch. Abends nur feucht, morgens nach Regen dicke Pfütze drin.

• scheibendichtung! ich sags dir.
    gibt son zeug, teroson oder so. das jauchste zwischen scheibendichtung und rahmen
    und alles ist gut. hinten und vorne.
    klebt aber wie sau das zeug, am besten nachher alles mit waschbenzeng reinigen.

• Hast Du 'nen Schiebedach? Vom Schiebedachkasten gehen Entwässerungsschläuche durch die A-Sau Richtung Schweller...

• mal teppich anheben/beiseite legen und außen mitm gartenschlauch absprühen die karre. ein zweiter mann legt sich mit ner taschenlampe rein und guckt wo es herkommt.
    sollte ja wohl zu finden sein. frontscheibe ist immer ein heißer kandidat.

• Schiebedach hat er nicht. Dann wird´s wohl echt die Scheibe sein. Hätt nicht gedacht, dass die soviel durchlassen kann.
    Werde mal die Gartenschlauchvariante testen :spitze:

• bei terosonzeug. scheibenrand mit ggf. kreppband außenrum abkleben damit das überflüssige zeug wo rausquillt darauf landet statt am lack klebt. ist eine scheiss arbeit das wegzubekommen. habs bei mir gemacht aber bin da nicht so von überzeugt. dauert paar tage bis es richtig dichtet, wenn es das tut.

• ja, das ist scheißarbeit. aber wenn man es richtig macht, dichtet das auch 1a.
    bei mir war immer der kofferraum nass und vorne hat es mir aufs knie getropft.
    seit dem ich das abgedichtet habe ist alles trocken, sogar in der waschstrasse.
    geiles zeug.

• Scheibe kann richtig viel durchlassen, möcht man nicht glauben. Hab ich bei der Dicken aber auch. Drum fährt sie momentan nur bei Sonnenschein.

Im Zweifelsfall mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser mittels Giesskanne drüberregnen lassen und drin gucken, wo's reinläuft.

• die billig dichtmethode für die scheibe ist isolierband, kriegt man auch fast spurenfrei wieder ab..hab ich bei meinem dett auch verbutscht, seitdem war er 3 jahre lang trocken...nu pissts aus den schwellerflicken rein.. :wave:

• Lautsprecherkabel zu Tür das zwischen Tür und Dichtung durchgeht? Ist der Sicherungskasten fest mit dem Blech verbunden und nicht rissig?

• Letztes Jahr beim P6: Türfolie, dieses Jahr beim Fiesta: Türfolie

Bei Regen läuft es an der mürben Fensterschachtleiste vorbei, tropft unten an der Scheibe auf die Folie und dann, weil der Kleber nicht mehr klebt oder die Folie nicht mehr fohlt zwischen Türpappe und Tür direkt am Innenschweller in den Fußraum.

Scheibendichtung ist aber auch ein echt heißer Kandidat. Bei der Teroson Scheibendichtmasse abtupfbar müsst ihr einfach nur ein- zwei Tage warten, dann ist die Schmiere "ausgehärtet" und kann relativ einfach mit einem Klumpen der Masse abgetupft werden. Vielleicht noch mit einem stumpfen Messer oder Plastekante abtrennen und gut.

• Im Zweifelsfall mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser mittels Giesskanne drüberregnen lassen und drin gucken, wo's reinläuft.

Auch ne gute Idee :spitze:
    Allerdings könnte es bei mir auch tatsächlich die Türfolie sein. Habe ich damals auch nur eben flott zusammengenagelt.

• Einen Verdächtigen (eigentlich 2)hätte ich da noch,wenn dein Parkplatz Gefälle hat:
    Das Wasser sammelt sich im Türausschnitt aufm Schweller und schwappt durch die Türdichtung rein,da brauchts nicht viel Gefälle zu,der Rand ist ja nicht hoch...
    Good Luck,Ralf

• Also wenn ich´s in die Gitter kippe, kommt´s darunter aus Richtung A-Säule wieder raus und im Innenraum kam da nichts.

Ist das überhaupt der richtige Weg zum Ablaufen? 8|