Was muss ich alles falsch machen?
Handbremse greift erst in der gefühlten 32. Raste.
Bremse ist alles neu, Karre von 76.
Muss das heute abend machen, hab mir die Mimik aber noch nicht angeguckt.
Handbremse Granada I einstellen
- Sascha | Member #11
- Erledigt
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Hi Sascha,(hast du ein Glück,dass du alles neu und gängig hast)
Trommel nochmal runter und das Verstellrad mit der Hand grob voreinstellen,wenns zu labberig steht schafft das die automatische Einstellung nicht,da ziehste dir nen Wolf weil dem Rädchen die Auflage fehlt und der Hebel das nur hin-und her dreht.
Wenn also die Trommel beim Aufsetzen grad so drauf fluscht und das gemeinsame Spiel der beiden Prüfstifte r+l zwischen 1+2,5mm liegt ist richtig eingestellt(Prüfen bei gelöster Handbremse natürlich).
Wenn du voreinstellst und die Trommel zur Kontrolle draufsteckst immer mal die Bremse zur Zentrierung der Backen betätigen.
Kommst du da immer noch nicht hin ist dein Handbremsseil zu lang und muss mit der Stellmutti rechts unterm Boden gekürzt werden,indem du den Aussenzug damit weiter zum Heck drängst.
Viel Spass.
LG Ralf -
Danke erstmal. Rädchen hatte ich schon wieder in die ungefähre Stellung gebracht. Ich war froh, als ich diese Dreckspisse wieder zusammen hatte...
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Hattest du ein handbuch oder eigene Vorherfotos(weil die ja schon mal falsch sein können,je nachdem wer vorher dran war)?
Handbuchauszug vom 78er könnte ich schicken müsste zumindest ähnlich sein... -
Hab ich alles da. Danke.
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78er ist auf'm Kopp, mein ich. Irgendwann jedenfalls hatte man auch in Köln gemerkt, daß trotz entlüften immer eine Luftblase in den RBZ blieb. War wegen ungünstiger Leitungsführung und wurde mit irgendeinem Modellwechsel korrigiert.
Backen vorspannen, wie nur irgendwie geht, Rest macht die Nachstellautomatik.
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jooo trommel sollte wirklich nur mit etwas mühe drauf gehn, fluppt die so rauf und runter is zu lose.
müßte sich doch eigentlich durch´n langen pedalweg beim ersten mal bzw ´n tritt ins leere bemerkbar machen wenn die trommeln viel zu lose sind -
Komme gerade aus der Halle. Alles gefunzt. 3. Raste.
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Zum Einstellen bocke ich das Auto auf.
In der ersten Raste darf noch keine Reibung wahrnehmbar sein, in der 2. schon ( für von Hand zu drehen ) schon recht deutlich und vor allem L+R absolut gleichmäßig; in der 3, Raste darf sich von Hand nichts mehr drehen lassen.
So eingestellt, zieht sie auch absolut gleichmäßig und liefert beste Ergebnisse auf dem Prüfstand.
Nachteil: Kann sein, daß man dafür 8-10x die Trommeln abziehen muß, je nach dem, wie verstellt vorher alles war.
Ist aber kein Problem, es ist ja nach dem ersten Mal bereits alles gängig...