ist ein HC-Motor. kann mir jemand die genauen einstelldaten mal geben? hab die mit 0,25 einlass und 0,55 auslass eingestellt aber der motor klappert nun so dermaßen und hat einfach null leistung das da irgendwas nicht stimmen kann... gibts nicht von den Escorts irgendwo ein WHB zu runterladen? da müssten doch alle Werte zu finden sein...
1600er Kent Ventile einstellen
- Butcher
- Erledigt
-
-
ist ein HC-Motor. kann mir jemand die genauen einstelldaten mal geben? hab die mit 0,25 einlass und 0,55 auslass eingestellt aber der motor klappert nun so dermaßen und hat einfach null leistung das da irgendwas nicht stimmen kann... gibts nicht von den Escorts irgendwo ein WHB zu runterladen? da müssten doch alle Werte zu finden sein...
frag mal deinen popopole, der hat das gleiche auch schon gefragt.
-
-
-
Vielleicht in falscher Reihenfolge eingestellt.
Man sagte das bei diesem Kent, die Auslaesse auf der Aussenseite des Kopfes sein sollen, und inner Mitte zwei Auslaesse zusammen. Einlaesse sollen zu zweit, nebeneinander sein. Nicht wie bei OHC Ein, Aus, Ein Aus...So genau kann ich mir nicht vorstellen wie das Aussehen tut (Aus, Ein, Ein Aus Aus; Ein Ein, Aus ) ist wohl so.
-
und nu?
sind doch die selben abstände... -
verbutscht.
-
Ach wat. Evtl. wirklich so eingestellt wie beim Ohc.
-
ein und auslass erkenn ich eigentlich anhand dessen wo der Abgaskrümmer und wo der Ansaugkrümmer sitzt. oder ist dasbei dem scheissmotor auch falsch?
ausserdem möcht ich nun mal genau wissen bei welcher ventilüberschneidung ich welchen zylinder bei diesem mongo-motor einstellen muss? so wie beim Opel-OHV ist es anscheinend nicht.
nächsten winter kommt da n anständiger OHC rein, diese OHV-Scheisse kann man ja niemandem zumuten.
-
Ventile : AE EA AE EA
Selbst ohne Überschneidung bei Zylinder X solltest Du erkennen können an welchem Zylinder beide Ventile frei sind.
Und das der so irre rattert hab ich ja bei unserem auch gerade ...
Wenn der durch einen OHC ersetzt wird meld ich schonmal Interesse am Kent an ... -
micha, hast du noch OHC-Motorhalter für den Kackpri? dann könnte daraus schneller was werden als du denkst. ich glaub nämlich mittlerweile das der scheiss motor ganz schön einen weg hat.
-
Leider nicht.
Ich hatte bisher nur einen Capri mit OHC und das war 1990
Der wurde während eines Klinikaufenthaltes ohne mein Einverständnis verschrottet.
Mit allem was drin, dran und drum war ... -
mal gucken ob der raus kommt, auch wenn der raus kommt bleibt der erstma liegen,will ungern von der komplett orginalen karre den motor verkaufen....
-
ein und auslass erkenn ich eigentlich anhand dessen wo der Abgaskrümmer und wo der Ansaugkrümmer sitzt. oder ist dasbei dem scheissmotor auch falsch?
Wenn man da nicht sicher ist, den Motor in Drehrichtung drehen, das Ventil, das nach der Überschneidung öffnet, ist das Einlassventil.ausserdem möcht ich nun mal genau wissen bei welcher ventilüberschneidung ich welchen zylinder bei diesem mongo-motor einstellen muss? so wie beim Opel-OHV ist es anscheinend nicht.
Bei R4 gehören immer Zyl. 1 und 4 sowie Zyl. 2 und 3 zusammen egal ob Zündfolge 1-3-4-2 oder 1-2-4-3
Beim Opel-OHV oder CIH ist das sowieso scheißegal, weil man die ob mit oder ohne Hydro bei laufendem Motor einstellt.
nächsten winter kommt da n anständiger OHC rein, diese OHV-Scheisse kann man ja niemandem zumuten.
-
einfach nur "bei überschneidung zylinder x muss ich zylinder y einstellen". so als beschreibung, das wäre cool. ich bin ein 3 jähriges Kind und kann nicht selbstständig denken.
Ein und Auslass ist geklärt, daran liegt es nicht.
-
Zyl. 1 überschneidet= Zyl. 4 einstellen
Zyl. 2 überschneidet= Zyl. 3 einstellen
Zyl. 3 überschneidet= Zyl. 2 einstellen
Zyl. 4 überschneidet= Zyl. 1 einstellen
-
alles klar, dann hab ich den fehler gefunden denke ich.
-
im spiegel?
prooost!
ich hab vor 4 wochen beim benz die ventile eingestellt.
gestern nochmal, ich muss sowas von voll gewesen sein damals...
tüdelü.