kondensator bosch 3l verteiler

• moin. eine verschnupfte frage zum kondensator des bosch 3l verteiler.

mein derzeit verbauter hat an jeweils an der stirnseite ein kabel raus. ein langes richtung zündspule und eins zum unterbrecher. bei der abbildung bei motomobil, die eigentlich dazu passen sollte fehlt das kabel zum unterbrecher????

soll ich ihn wirklich pressen?

Einmal editiert, zuletzt von Sten ()

• hier das motomobil bild.

auch ist der anders verschraubt.

evtl. wurde schon was reingefrickelt was da nicht reingehört.

• ich hab den essexkram nicht vor augen, das auf dem bild seiht jedenfalls so aus wie das was ich kürzlich in den schwatten eingebaut habe.
    was kost das bei mm?

• S6 alle Bosch. Toll, die meisten sind Delco oder so nen Rotz. GB-Fummel halt :scheissepiek:

Ich kann nachher aber mal ein Bild von einem Neuen machen, habe noch einen da :rolleyes:

• Bild von grade eben vom Coupè mit Essex:

Im Kombi konnte ich zum Vergleich leidernicht nachsehen, da der Haubenzug hängt wies scheint.

• Das ist der, den ich noch habe. Der Andere ist nun beim UrPils im GXL drin :rolleyes:

Wird übrigens IM Verteiler verbaut.

• rischtisch. IM verteiler.

da ihr bildgeil seit. lauf ich nun im jogging obwohl es regnet zum baustellenfahrzeug 4

• Aha, ein Durchgangskondensator. Hatte der 72er GXL auch. Hatte :scheissepiek:

Hier was für die Bilderfetischies ;)

Man kombiniere den Kondensator mit seinem Kabel aus diesem Bild :

mit dem Kabel zur Zündspule aus Diesem :

:laugh:

• das wäre auch mein gedanke gewesen.
    man beachte beim kondensator von motomobil, dass an der durchsteckplaste ein pin zu erkennen zu scheinen scheint. wunnerbar. 15 öre gespart.

dankeschön. :mo:

• An Deiner Stelle würde ich jetzt den Kondensator aus den Kabeln rausknipsen und die beiden Kabelenden verlöten :)

Parallel dazu einen Kondensator einbauen, wie ich gepnipst habe :rolleyes:

• Spam:
    mach ma den Scheiss-Kondensator da wech und knips mal die ollen Hintergründe und zeig komplett!

"Insel-Urlaub in Jugoslawien"
    "...ab 170 Mark"

Alter, wie geil ist das denn...!!
    Gute alte Zeit :inlove:;(

:mo::mo:

• Das Hintergrundbild habe ich eigentlich nur wegen dem Test der Zündapp KS80 gewählt :thumbsup:

Aber für Dich knipse ich heute Abend das gesamte Titelblatt :)

Biddeschöööön :

Übrigens, im Test war nur ein Moped "mangelhaft" Genau das Ding habe ich gefahren. 1A das Gerät, eine Kawa AR80 :spitze:

Sten: Erfolgreich gewesen? :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Wickie ()

• Stefan
    am besten wegwerfen den mist, die dinger sind in meinen augen nur sinnlose potentielle fehlerquellen.
    hab ich beim schwatten, beim QP und auch damals schon beim harlekin ausgebaut, kein knistern im radio und auch sonst keine probleme ohne den quatsch

• torsten
    Interesse an einem Essex Duraspark Verteiler? Wenn ich mich nicht täusch', hat mein Kumpel noch einen. :gruebel: