Gratuliere! Sehr schick....
Knudsen Taunus EZ 1974, erst 32.000km aus 1. Hand
- drehstabenverbucher
- Erledigt
-
-
heute nachmittag in Rauenberg:
diesmal nicht mit der Fußpumpe; nein - > mit Kompressor(chen)!
wo bin ich nur ? rischdiiisch: zwischen Schrank und Knud; Nico's Papa führte die Aufsicht:ringsum - dann stand er wieder auf luftgefüllten Reifen:
alles im Kofferraum verstaut; automatic auf "N" - zuuuuuurück, vor, zuuuuurück - aber nichts ging
Nico's Papa ab nach Hause einen Rangierwagenheber holen; ich am rum-rätseln und -fluchen...
Handy...hmmm - mal schauen, ob und wen man so eingespeichert hat - und BINGO: das Imperatorschaf nahm ab!
Herzlichsten Dank Dirk L. für den irrsinnigen Tipp doch ganz einfach die Kardanwelle abzuschrauben - manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumern nicht ...
gesagt - getan (Arbeitssicherheit geht doch auch über alles - gelle 8) ):endlich Sonnenlicht und Freigang nach fast 16 Jahren Einzelhaft:
nur keine Müdigkeit vorschützen - er muss da weg:
schnell mal die Strasse wieder räumen und Knuddl verzurren - unter nachbarschaftlicher "Mithilfe":
paar Gurte später...noch Scheiben hoch und dann -> abfaaaaaahn:
heil in seinem neuen "zuhause" angekommen:
DANKE an:
Nico - den Verkäufer
Papa von Nico - für die Mühe mit dem Wagenheber holen und die Mitarbeit
Heike - für die Fotos
Dirk L. - für die online-Taunus-Seelsorge
Jens - für den Laster
und alle anderenMit fordlichen Grüßen
Jürgen -
Erstens, sowas gehört ordentlich berichtet Herr Wolf.
Zwotens, habe ich ein Dejavu? War hier nicht schonmal wer mit einem weissem Knudsen dran den keiner wollte? Der auch ewig rumstand, aber der Fachmäisch abgestellt wurde? So einer wo noch irgendwelche Opelwerksatt den für den Tiefschlaf vorbereitet hat? Bilde ich mir den Dreck ein?
-
Zombie-chen:
erstens: was soll ich da ordentlich berichten? Auf Seite 1 dieses threads bietet jemand einen Taunus an; viele labern - wie üblich; einer (ich) fährt hin, guckt, käuft.
Heute habbisch ihn dann geholt...zwotens: korrekt. Den habbisch Sommer 2007 gekauft. Seit Mai 2009 isser wieder auf der Strasse; bis heute über 10tkm mit der Kiste runtergerockt...
jetzt hat'se 'n Zwillingsbruder ^^Greetz
Jürgen -
Zitat
ja solche muss es auch geben. was ist die welt ohne kritik?????
...dann gehe doch mal rüber nach mobile.de.
Da warten mit stand 07:28 Uhr 1.167.031 Fahrzeuge auf deine "Kritiken".
Viel Spaß bei der Arbeit. -
Sehr gut gemacht Jürchen! :)
Aber wenn Du immer solche Schmuckstücke kaufst, gibts ja bald nichts mehr zu tun. Nur fahren wird ja auch langweilig! ;):)
-
erstens: was soll ich da ordentlich berichten?Ja keine Ahnung. Ich lese gern ueber sowas. Und gucke gerne Bilder.
Und freue mich das ich doch nicht ganz so Panne bin, und anscheinend nur fantastisches Gedaechtnis habe. Supertoll.
-
Und wieder einer in gute Hände gokommen!!!
-
schick schick der knudsen. was ist denn mit der automatik???
-
...was ist denn mit der automatik???
noch nicht bekannt; der wagen liess sich jedenfalls bei eingelegten "N" weder vorwärts noch rückwärts schieben -> deshalb kardanwelle abgeschraubt...
ich werde auf alle fälle berichten...
greetz
jürgen -
jo berichte uns mal, würde mich interessieren....
ich habe mal gehört, das man bei einigen automatik wagen, irgendwo was am anlasser einstellen oder verstellen kann, damit man den wagen per hand schieben kann. stimmt das gerücht? oder hat wer schonmal was davon gehört??
greeetz
-
Jägermeister&RedBull saufen macht plöt....ich habe mal gehört, daß in Yucca-Palmen MonsterGiftigeSpinnen wohnen 8o:evil:
egal: habe heute mal angefangen die Mühle gangbar zu machen -> auf den ersten Bileder seht ihr was sich alleine im unteren Kühlwasserschlauch verbarg...von wegen einfach anmachen
dann findet sich noch ein Nagerheim...usw...irgendjemand hat die Kiste wohl mal mit Wachs? gejaucht - schöne Sauerei ^^ -> seht selbst:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955154
Herr Zombie: recht so ??
Greetz
JürgenHeike saaacht -> hier die 86 Bilder der Bergung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4938800
-
Hübsch....
Scheint ja ein recht gesundes Schätzchen zu sein.
Das bischen Schmodder im Wasserschlauch hätte der aber auch mit durchgemüllert ... :P ;)Falls Du die Kennzeichenhalter nicht mehr brauchst, ich hätte da Verwendung für :whistling:
-
...Das bischen Schmodder im Wasserschlauch hätte der aber auch mit durchgemüllert ...
DER Wasserschlauch steht stellvertretend für alle - klar "müllert" das durch...bis in'n Kühler - und dann ist tuck...
by the way: hat jemand 'n Geheimrezept für Kühlkreislaufreinigung - also so was richtig "scharfes"? (Spülmaschinentabs sind sooo sanft :whistling: )...
ansonsten: jou - sieht kerngesund aus...
Greetz
Jürgen -
Essigessenz
Oder Antikal... Da hab ich früher mal ne ganze Kiste Probefläschen gehabt.
Das Zeug ist super (für Kalk, bei Schmodder müsst mans halt probieren ...)
Hab da mal son Perlator vom Wasserhahn gehabt aus dem es eigentlich nur noch leicht tröpfelte statt zu fliessen.
Das Zeug in einen Aschenbecher gekippt, den Perlator mit rein und dann konntest Du zugucken wie sich das da durchgefressen hat. Innerhalb weniger Minuten war das Ding frei und wieder am Wasserhahn montiert. -
Herr Zombie: recht so ??
Pass uf mijn Jung, auch wenn es die ganze Welt kotzlangweilig und überflüssig findet, DIES ist der Stoff der MICH interessiert, und ich lechtze nach diesen Bildchen. Wer will nochmal die Geschichte von der berühmten Knudsennase hören, wem Interesiert schon wieder was man alles braucht wenn man einen 1,3 auf 2,8 umbaut, und wer weiss noch nicht wie es middem Hakenzeichen bei so einer Bastelei steht.
Fickt das Alles. Ich will sehen wie die Huren auf die Strasse kommen, das Bild mit der Zeitung von 96 ist mehr wert als der Hochglanzscheiss. Die Wachsbilder, was mag sich wohl der Erstbesitzer dabei gedacht haben und und und...
Nach langer Suche fand ich die Adresse von Doris Gross, der Erstbesitzerein meines Granada, drei Jahre her das Sie den verkauft hat, habe einen netten Brief geschrieben, hoffentlich erreicht er die Dame bei guter Gesundheit, und hoffentlich Antwortet Sie mir. Ein Bild von dem Karrn' middem Norbi am Steuer wäre mehr wert als die ganzen Hochglanzhaufen die anner erde schnuppern und Alubefelgt und Reifenlos zu den Treffen 20km von Zuhause fahen.
Deswegen Sind wir wer wir sind, immer auf der Jagd nach dem Auto mit Geschichte, nicht unbedingt nach dem Besten, nach dem Interessantestem. Das mit dem am besten am gelecktestem und überhaupt, das lassen wir doch lieber den 300SL Fatzken. Wo die Patina keine Geschichte erzählt sondern den Preis runterdrückt. -
hi jürgen,
war ja wohl schon ein richtiger schrauber-samstag wie ich sehe. was ist denn das für ein kasten wo die ganzen zeitungsreste drin waren?
-
hi jürgen,
war ja wohl schon ein richtiger schrauber-samstag wie ich sehe. was ist denn das für ein kasten wo die ganzen zeitungsreste drin waren?
-
-
die Mühle mal kurz hochgekurbelt:
Kardanwelle wieder drangeschraubt; Vorwärts ging sogleich; den Rückwärtsgang musste ich mit erhöhter Drehzahl "überreden" - dann ein Ruck - ein Quietschen und die Fuhre wollte duchs geschlossene Hoftor :whistling:8o Schreckbremsung erfolgreich -> Bremsen gehen also auch (nur jetzt nicht mehr auf - aber das war eh' klar)sodann Hoftor auf; Kiste raus - und rückwärts wieder rein; so gehört das:
habe entdeckt, daß das Motoröl nigelnagelneu - also mal gerade knappe 18 Jahre alt - ist: bei 32068 wurde 08/92 Öl- und Filterwechsel vorgenommen;
jetzt hat er 32119: also gerade mal 50 km gefahren...bleibt so.alle Bilder findet ihr auch bei pixum -> http://www.pixum.de/viewalbum/id/4939205
Greetz
Jürgen