Hallo liebe Gemeinde
Bin jetzt schon seit einigen Tagen hier bei euch am lesen und nachdem ich bei den Commodoranern schon so einen ähnlichen Thread eröffnet habe solltet ihr hier nicht verschont bleiben... zumal mir der Taunus sowieso viel besser gefällt
Hab mittlerweile schon raus das das hier ein sehr Lustiger und Kaputter Haufen ist ;) und ganz ehrlich, hier fühl ich mich schon nur beim lesen heimisch muhaha
Kurz vorstellen wollte ich mich natürlich auch noch, ich bin Marius, 25 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und fahre noch bis Samstag einen Astra G... da es aber den bösen Mr.Wertverlust gibt und ein Käufer sogar noch nen guten Preis geboten hat hab ich mich dazu entschlossen den bisher wirklich treuen Opel abzugeben. Doch wat nu...?
Durch meinen Onkel, der selbst an seinem 230SL schraubt und allzuoft von den guten geilen alten Zeiten schwärmt bin ich dann mal darauf gekommen, mir die Schätze der 70er Jahre mal genauer an zu schauen und als ich dann noch hier lesen musste das es da schon mindestens einen gibt, der sich nen Taunus im Studium leisten kann war ich dann doch schnell aus dem Häuschen
Naja, ob das ganze bei mir auch funktioniert muss ich mir selbst ausrechnen, also nerv ich euch mit solchen Fragen schonmal (fast) nicht :D ... Es sollte zumindestens nicht unbedingt viel teurer sein als der Astra mit TKasko , SF50% und 1,5 Stellplätzen im Moment kostet. Bei der Anschaffung sollte es wenn dann ein mittelmäßig gutes Fahrzeug sein (Budget: ca 5000.-) Mein Onkelchen sprach von min. Note 3... Und ob es dann ein Ganzjahreswagen werden würde oder ob da noch Geld für n saisonalen Corsa bleibt und obs dann noch für ne Hallenbeteiligung und und und und reicht ... wer weiß ...
Schraubertechnisch halte ich meine Suzuki halt immer mal wieder fit, bin also nicht ganz unerfahren. (4 Jahre als Industrieelektroniker mit TOP Schlossern zusammen gearbeitet) ...soll heißen ich hab Spaß an der Technik ... und meinen Onkel bzw. solche hammer Foren hier hat man ja auch noch. Nur bei der geschätzen Kostenrechnung für so ein Fahrzeug tu ich mich schwer...
Es reizt halt einfach dem ewigen Wertverlust zu entkommen und von der Vertragswerkstattabhängigkeit zur Trödelmarktabhängigkeit zu wechseln. Hatte auch schon an
Oldiefahren light gedacht ... also nen W123 oder sowas in der Art. Um überhaupt erstmal zu schauen ob die Zeit für anfallende Reparaturen reicht, ohne das die Ersatzteile schon knapp genug sind und man das suchen noch mit einplanen muss (ist das wirklich so schlimm ? wieviele Reparaturen hattet ihr bisher wo es echte Probleme gegeben hat ?)
So und nun hab ich hier genug auf der Tastatur geklimpert, mal schauen was ihr zu meinem geistigen Erguss noch so beitragen könnt bzw. wollt ... Grüße!