Weiß einer von euch ob ein Granada Diesel mit der 2,1Liter-Maschine(von Peugeot) was taugt??? Und was Verbraucht son Teil :?:
Ford Granada Diesel
- riepholmer
- Erledigt
-
-
-
die fahren nicht, ich hab noch nie ein trägeres auto gefahren, 0-125 in 5minuten.
unfassbar, aber im vergleich is´n 200D /8 eine rakete ein 1700v4-automatik-granada-turnier nachgerade ein katapult.entsetzlich grausam ist noch untertrieben, dazu der klang
-
Wie werden die Teile gehandelt mit Tüv und H-Kennzeichen ?(
-
Auch den auser Nähe von Hamburch bei Ebay gefunden?
Ich wette das er Wert ist was Du dafür zahlen magst, und das es der Erste Diesel mit H ist. Immerhin noch ein IIer...
Bei den Peugeot Maschinen ist die Wsserpumpe die Achillesferse. Also fleissich auf Vorrat Sammeln. -
bei dem vom bekannten ist auch öfters mal de unterdruckpumpe für BKV verreggt, auch´n IIer.
wert sind die in meinem augen gar nix,
´n hunni und schlachten. motor wegwerfen! -
Jau Zombie,den mein ich!! Kennst du den Wagen :?:
-
Nein, kenne ich nicht. Koennte man mal hin und auf Probefahrt, Diff aus meinem in den einbauen, und beschweren dass er Geraeusche macht, und dann ordentlich am Preis was machen .
Obwohl, wenn ich so ueberlege, ich bin am Samstag in Flensburg, koennte mal einen Abstecher nach HH machen und Berichterstatten. Findest Du die Teflonnummer heraus?
-
Jau Super, guck dir mal an das Teil :thumbup: . Hab ihn schon angeschrieben wegen der Nr. ^^
-
mal was zur ehrerrettung der peugeot diesel
die dinger sind von der konstruktion schon betagt,aber haltbar
der 2,1 ist noch vom alten schlag also mit nassen laufbüchsen und alukopf!!
der nachfolger mit 2,5l und 68ps geht ganz gut,wenn man mal die fhrz aus der gleichen zeit als maßstab hernimmt
genau so einen hab in den transit transplantiert
im sierra war er mit 63ps+2,3ltr drin
kein zahnriemen,sonder lang haltende steuerkette+rel rep freundlich
ich hatte damals mit meinem modernen 1,8td turnier auf der rückfahrt vo der TR
große probleme einen vorrausfahrenden 2,3d nicht aus den augen zu verlierendie aussage zu wasserpumpe+unterdruckpumpe kann ich nicht bestätigen
was die peugeot motore allgemein haben,sie verlieren kein öl
sie markieren nur ihr reviergruß transe 79
-
2.5 hatte´n bekannter im turnier, fand ich nicht übel, zog jedenfalls tadellos auch auf weiteren strecken und ebenso bergauf einen trailer samt granada hinter sich her.
also da würde ich nicht ansatzweise so vehement abraten wie beim 2.1D der schon unbeladen nicht willig ist sich zu bewegen und mit´m puck dahinter wurds dann ganz übel.
vollkommen entfehlungswert, zumindest der eine den ich schon leihweise fuhr.
und dem verendeten wirklich öfters die unterdruckpumpen, kein plan warum, war ja nicht meine karre, ich weiß nur daß der besitzer mehr als 3x eine suchte -
Ich kenne die Version mit der Wasserpumpe die verreckt, und somit die Maschine ueberhitzt. Die tatsache das der angebotene eine neue ZKD hat konnte bedeuten das er die erste WAPU hinter sich hat.
Wie sich ein 2,D faehrt weiss ich nicht mehr. Zu lange her. 2,1er hatte ich noemals gefahren, weiss also genausowenig. Vorrausichtlich am Samstag Abend werde ich mehr wissen. -
ja adam mach das erfahre es und du wirst die gräfin fortan als rennwagen vergöttern
-
Das waere doch mal was.
-
ich stell mir gerade vor wie die Gräfin beim Anbieter vorfährt, der Untote aussteigt und sagt: das ist ein 1.6 Benziner, der ist mir zu schnell. Ich suche was langsameres ...
-
Kaum zu baendigen. Ganz furchtbare Raserkarre. Komme mit dem Schalten nicht nach.
-
Wasserpumpen gibts bei mir,orischinole!
Zum Wanderdünenpreis.
Oh,noch fast 5 Tage und schon über 1k,Respekt! -
Hey Zombie, hab leider noch keine Tel.Nr. vom Wanderdünnenheinie bekommen ;(
-
Der 2,5er war auch im Peugeot J5 drin, dem Equivalent zum Fiat Ducato. Später soger als Turbodiesel. ;)
-
Jaja,der 2,5er war auch im Scorpio drin.....
Hier ging die Frage in Richtung 2,1 D Neandertaler-Triebwerk ;)LG Ralf(und besser immer 2 x das Thema lesen :sleeping: )