taunus knudsen zum schlachten

• moin

ich such nen tanus knudsen zum ausschlachten. bj eigentlich egal. wichtig aber is das er n 1,6 ohc motor haben sollte der noch läuft und nich völlig versifft is + 4 gang schaltgetriebe und 2 tl. kardanwelle und das alles soll noch laufen.

achja wenn der motor über 70 ps kommt wär das schon geil :rolleyes:

rest des wagen sollte n9ich alsu viel rost haben :thumbsup:

meine preisvortsellung liegen so bei 800-1000 euronen.

wohne im norden in the near of bremen und kann also mit nem gebot ausm tiefsten bauyern nichts anfangen. wen ihr versteht was ich mein ;)

würd mich freuen wenn ihr was anzubieten habt

so denn

• Mift...hätte hier 'n 74er GXL mit unglaublichen 88 Pferdestärken...

steht allerdings in 67112 :-(

• Quer durch Deutschland für 29,-€,Kurzzeitplatten und Abfahrt!
    Hab ich damals beim Ätzcort von Tommy auch so gemacht,völlig entspannt Zug fahrn und das gewünschte heimkutschen(vorher gucken ob die Radmuttern fest sind :P )

• nen schlachter um den 1.6er da rauszuprokeln? lass dir doch das mittellager von jemandem rausschneiden und besorg den rest einzeln. motor + getriebe kommste wohl max. auf 200. 800 wirste beim schrott wohl kaum kriegen für den rest der übrigbleibt. ansonsten würd ich die suche, falls es dir um den antrieb geht, auf die folgemodelle ausweiten.

• FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK

SO NE VERFICKTE SCHEI?E :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

ok kurz abgeregt.

also leute mein augenmerk bei der fahrzeug suche hat sichetwas verschoben.

hab gestern bei meinem von unten in die vorderen radhäuser gelunzt und ahhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr.

stehbleche an der a-säule schon ganz ordentlich am gammeln. und das bei beiden seiten. fuck fuck

motor geschichte wird erstmal hintenan gestellt.

SUCHE NUN ALSO N TAUNUS WIE GESAGT ZUM SCHLACHTEN MIT ODER OHNE MOTOR DAFÜR WENIG ROST SPEZIEL IM A- SÄULEN UND KOTFLÜGELBEREICH.

• Sven: Du wirst zum Schlachten keinen vernünftigen Knudsen bzw. einen mit verwertbaren Blechen finden: die sehen doch alle meist ähnlich aus.

Ich würde Dir eher raten Dich nach einem III-er (der mit Lokari-Innenkotflügeln ausgestattet war!?) umzuschauen: Bodengruppe, Stehbleche, Wagenheberaufnahme, Schweller, Kotflügelaufnahmekanten, Endspitzen sind bei Taunus I, Taunus II und Taunus III gleich !!! (Front- und Heckschürze nicht)
    Ein "guter" IIIer ist immerhin noch etwa 10 Jahre jünger als ein Knud...

Greetz
    Jürgen

hier mal:
    http://www.quoka.de/auto-speci…00_adresult_44531477.html

und:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140401226183

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Son vor der A-Säule links-Blech hab ich noch,aber sowas lässt sich doch auch problemlos reparieren.
    Und:TC 1 a hat vorn schmaleren Rahmen.
    Achsen passen daher auch nicht wirklich...
    LG Ralf
    Da du so ca 380 km weg bist kann ich dier wohl auch keine ordentliche Schweissung anbieten....oder?

• schreib mal den Panzerbulldog hier ausm forum an...
    hat ne 2tl stehen, is auch fast nix mehr dran... kostet aber deutlich weniger als 800 und is noch rollbar

achja, steht im südlichen emsland bei lingen
    ca. 100km von bremen weg

• jawolf30 sie haben post
    mensch aber die idee is gut. hab mir das selber schon überlegt wußt aber nich was beim 3er und meim gleich ist.
    thanks a lot.

@stanley motors klar kann mann reparieren. aber dazu bräucht ich ne ordentliche halle um das ganze zu zerlegen und dann sieht man ja meistens erst was und wie viel gemacht werden muß.

380km is schon happen. aber wenn du platz hast und ich ihn auch im fall des falles 1-2 tage im trockenen stehen lassen kann. außerdem würd ich gern viel selber machen zwecks lernerfahrung von daher wer nfachkundiger schon nich schlecht.
    können wir uns ja mal überlegen.