Tolle Idee,
bräuchte auch mal ein Foto speziell vom Gaszug. Hier aber Pieburg auf dem 2,3L V6.
Vieln Dank im Vorwege
Stephan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Tolle Idee,
bräuchte auch mal ein Foto speziell vom Gaszug. Hier aber Pieburg auf dem 2,3L V6.
Vieln Dank im Vorwege
Stephan
der v6 is kein ohc.
wahrscheinlich danebengetippt. der v6 is nen OHV.
brauchst du nen bild ausm transit? es gab mehrere verschiedene gaszugsysteme.
Wenn er ein Bild vom V6 im Transit braucht dann werd ich wohl nachher mal eins machen gehen ...
Moin auch,
ob aus dem Granada, oder von einem baugleichen Motor. Bin auf der Suche nach dem Anbauteil an dem der Bedienhebel für den Vergaser sitzt. Bevor ich mir da selber etwas bauen muss.
P.S. Das mit dem OHC hab ich dann mal geändert Ihr "Besserwisser" :P
Hier du hast ! Habe dir ein paar Bilder gemacht....und nett wie ich bin sogar den Lufi runtergenommen :rolleyes:
Ist aber ein Solex Doppel (stört das?) 8)
Gruß Guido
Sieht bei mir im Transit aber anders aus. Ich mach morgen mal Bilder ...
gibts auch ohne die stange.
so´ne aufnahmekugel hab ich noch (so´ne stange theoretisch auch, nur weiß ich nicht wo ich die hingelegt habe)
Vielen Dank erstmal Jungens! Nur der Solex hat leider ein komplett anderes Bedingestänge als Pieburg und Weber.
isses meine altersdemenz oder der fehlende kaffe?! Pierburg ist doch der Solex?! oder hab ich da was falsch im kopp?
eine soße
wie gesagt es gibt an den ritzeln verschiedene aufnahmen und auch die peripherie kann anders sein als auf den autobahnbildern, ich hab hier vor der tür leider nur den automatischen wagen die is noch´n bissl mehr geraffel vorhanden.
Na super!!! Wieso fische immer ICH die Fehlinformatiuonen aus dem Netz??? Ihr habt wie immer recht!! IHR PEDANTEN!!
Solex und Pieburg. Trotzdem passt an meinen Vergaser nicht dieses Stangending. Der Eumel, den ich meine, müßte eher so aussehen, wie auf dem Bild. http://www.myimg.de/?img=Gashebele0bc5.jpg
das sieht nach taunusgelump aus.
ich kenne es vom granada unter anderem mit ´nem ganz simplen halter wo der zug befestigt wird.
mehr nicht.
zug an halter, kugelaufnahme direkt an kugel am gaserritzel
ich hab da leider kein bild von, bei dirk L steht mein zweitürer der das glaub ich so hat wie beschrieben, kannst ihn ja mal lieb nach ´nem bild fragen
V6 im MK I-Transit :
Könnte nochmal optimiert werden :rolleyes: ist aber schon beim Vor-Vorbesitzer so gelaufen.
So wie's aussieht ist das Stück was in den Halter kommt am Gaszug gebrochen.
das ist das was ich meinte, brauchst den dirk nimmer belästigen
Vielen Dank erstmal für eure Mühe mit den Fotos. Das interessante ist nur, dass ich keine Kugel am Vergaser habe. Sondern eine Winkelplatte mit Einkerbung und Bohrung, in die ein Haken greift, der aussieht wie ein Einschlaghaken für die Wand.
kann gut sein du kannst das am zahnsegment direkt gagen ´ne murmel tauschen oder kann auch sein du müßtest die komplette drosselklappenwelle tauschen um da ´ne murmel dranzubekommen (falls du das überhaupt willst)
die ganze welle musste nicht tauschen, ich hatte son müll auch mal. jedenfalls meine ich das so im kopp zu haben, dass ich nur die ganzen aufgesteckten dinger und die zahnsegmente tauschen musste.
Werde mal versuchen vom V4-Solex wat abzuschweißen und in den Pieburg ein zu betonieren.
die ganze welle musste nicht tauschen, ich hatte son müll auch mal. jedenfalls meine ich das so im kopp zu haben, dass ich nur die ganzen aufgesteckten dinger und die zahnsegmente tauschen musste.
das kommt wie ich oben schon schrieb drauf an.
gibts so und so.
ich hab mich auch schon mit welchen rumgeärgert wo die welle mit der aufnahme verpreßt ist