Delle unterm Kofferraumdeckel

• Hallo erstmal an alle Ford - Fahrer !

Brauche unbedingt einen Rat zu diesem Thema:

Ich habe bei meinem Sierra Bj. 1984 Fließheck eine große Delle unterm Kofferraumdeckel und weiß nicht, wie ich´se wegbekomme.

Mein Spengler hat´s sich´s schon angeschaut, und einen Kostenveranschlag gemacht.

Fast einen Tausender soll ich auf den Tisch legen ! Sicher nicht !

Deshalb möchte ich sie mir irgendwie selber ausbiegen, ohne etwas anderes dabei kaputtzumachen.(Strebe unterm Kofferraumdeckel !)

Danke für die Hilfe im Voraus ! :thumbsup:

• kannste mal ein bild von machen? kann mir nicht vorstellen was du meinst.

Ansonsten gibt es diese Dellenzieher wo man Dorne aufschweißt und dran zerrt. Ein paar hier im Forum haben solche dinger...

• servus sierra driver,

willkommen hier. bilder sagen immer mehr aus. aber dellen kann man auch kostengünstig,mit etwas einfall und geschick raus bekommen.

hau mal foto rein, dann kommen auch die ratschläge und hilfestellungen

greeeeeetz

• Wenn es eine einfach Delle ist würde ich sie auch versuchen vorsichtig aus zu klopfen - funktioniert meistens ohne Probleme. Trotzdem wäre Foto gut - wie schon meine Vorgänger sagten.

• bei meinem alten ascona B hatte ich so ein selbiges problem, nur etwas größer war die delle.
    dort hatte ich die stoßstange demontiert und 2 schrauben die oben eine öse hatten montiert.
    eine lange kette mit beidseitigen haken eingehängt. und um die anhängerkupplung des vaters passat gelegt.
    dann vorsichtig den passat geschoben mit 2 leuten, ich hatte die delle beobachtet. ging alles problemlos.
    delle perfekt rausbekommen damals.

beulen kann man auch evtl rausdrücken, kommt immer drauf an wie die delle geschaffen ist :-)

• Beulendoktor. Oder einfach die ganze verflixte Klappe tauschen, könnte deutlich günstiger kommen.

....und weiß nicht, wie ich´se wegbekomme.

Das weiß hier übrigens auch keiner. Ist irgendwie immer da, der se. Hauakalauer!

• Weder noch, 'n Sierra Fahrer - und 'n gelöschter noch dazu. :mo:

• delle wurde durch se entfernt, was willer mehr...?