Hi,
dort wo das Getriebe auf den Motor trifft sifft mir gut Öl raus.
Kann doch nur am Kardandichtring liegen oder gibts da noch eine Andere?
Will nicht das Ding rausnehmen und dann die falsche Dichtung besorgt haben.
Gruß
Pat
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Hi,
dort wo das Getriebe auf den Motor trifft sifft mir gut Öl raus.
Kann doch nur am Kardandichtring liegen oder gibts da noch eine Andere?
Will nicht das Ding rausnehmen und dann die falsche Dichtung besorgt haben.
Gruß
Pat
zwischen motor und kardan gibts noch das getriebe
wenn zwischen motor+getriebe undicht hast du mehre möglichkeiten
ölwannendicht,simmering motor kurbelwelle
siri getriebe eingangang
gruß transe 79
Wo das Getriebe auf den motor trifft sitzt die Kupplung. Wenn da Motoröl austritt ist der Kurbelwellensimmering hin (sehr wahrscheinlich)
Der Kardandichtring sitzt hinten am Getriebe wo die Kardanwelle reingesteckt ist, der ist auch oft undicht aber viel leichter auszuwechseln als der Kurbelwellensimmerring
Sag´ mal noch ob Schalter oder Automat
Schonmal Danke.
Ist ein 5-Gang Schalter.
Stimmt scheint der Kurbelwellendimmering zu sein(war gerade noch beim nem bekannten in der Werkstatt der hat es sich angesehen).
Habs noch nicht gemacht. Er meinte zu 2. kriegen wirs in 3-4h fertig.
bevor man was anderes probiert - einfach mal Dichtungsdope reinkippen - ist der Simmering nicht gerissen sondern nur hart sparst du dir die ganze arbeit.
http://www.os-industrie.com/OzOil.html
MfG
Sam
....... Ja ich vertreib das Zeug..... weils funktioniert.
Alles anzeigenbevor man was anderes probiert - einfach mal Dichtungsdope reinkippen - ist der Simmering nicht gerissen sondern nur hart sparst du dir die ganze arbeit.
http://www.os-industrie.com/OzOil.html
MfG
Sam
....... Ja ich vertreib das Zeug..... weils funktioniert.
gibs hier jemand der damit schon erfahrungen gemacht hat?
klingt für mich zu schön um wahr zu sein
525 BMW ..... 520 tkm ....... hat überall gesaut ....... nach 170 km Dicht und das schon seit 6 Jahren.
wer´s nicht probiert - wirds nicht rausfinden..... ist nicht billig , liegt an den teuren Weichmachern im Produkt aber allemal günstiger als das Simmeringwechseln.
MfG
Sam
st nicht billig , liegt an den teuren Weichmachern im Produkt aber allemal günstiger als das Simmeringwechseln.
wieviel is den nich billig? hab auf der seite keine preise gesehn.
100 ml / 35 € ( langt für 10 Liter Öl )
500 ml /l 120 € ( langt für 50 Liter Öl )
1Liter / 210 € ( langt für 100 Liter Öl )
Preise werd ich ma aktualisieren ....... ich hab jetzt erstmal den Hersteller dazu gebracht kleinmengen Abzufüllen
Da die Produkte eigendlich mehr in Industrie und Landwirtschaft vertreten war..... Im Harleybereich setzen wir OZOIL Produkte nun seit über 15 Jahren erfolgreich ein.
wenns ist kann ich auch weniger abfüllen .... rentiert sich halt nicht wirklich -
MfG
Sam
Na ja...
Der Simmerring hinten kost glaub´ ich 20 Teuro...
...plus halt die Arbeit...
...und das Bier danach...
kriegt man sogar für weniger ..... aber manche teilen sich die Freizeit anders ein .....
Über die Dichtungsalternative hatten wir es heute auch noch - Liqui Molly Ölstop(ca. 10€ für 3-4L Öl).
Als erstes mal Ölwechsel und dann werd ich es mit dem Additivzeug probieren, danach kann mans immer noch auseinander zwirbeln.
Nur welches Zeug taugt mehr. Das OZ scheint mehr zu können od. einfach nur besserer Verkaufstext? :rolleyes:
Kann ja dann mal ein Feedback reinsetzen in 1-2 Wochen.
Sam, vll. hört man sich die Tage ;).
oz ist einfach viel höher konzentriert - deshalb teurer..... das ist kein Hexenwerk ......aber das Ergebnis interessiert mich auch.....
MfG
Sam