felgenfrage umgeschweisste felgen

  • nee, ich kenn umgeschweißte Felgen nur so, dass innen oder außen, oder auch vor oder hinter dem Felgenstern das Felgenbett aufgetrennt wird und ein entsprechend breites neues Blech eingeschweißt wird. Man hat also den originalen Felgenrand wie vorher nur eben weiter draußen. Keine Ahnung, ob jemand schon mal innen und außen einen gleich breiten Ring hat einschweißen lassen, damit würde die ET unverändert bleiben.


    Bei dem ganzen Spiel kommt es auch immer drauf an, welche Reifen du draufmachst und wie tief die Karre ist. Wenn schön hoch, dann kannste sicher auch 8" oder 9" nehmen.


    Und noch ein Hinweis: wenn du nicht an den 14" hängst, dann haste bei 15" eine deutlich größere Auswahl an Felgen und auch an Reifen !

  • okay....


    ich hab dauernd was neues im kopf aber iwie sollens jetzt doch die orgi steelies sein in breiter. iwie bin ich auch ein stahlfelgen mann. find ich so herrlich unkompliziert. bin nicht der typ dazu samstags mit der zahnbuerste meine felgen zu putzen.... ;-)

  • Ich dachte bisher immer, dass der Stern rausgetrennt wird und in einen neuen Felgenring mit anderer Breite eingeschweißt wird. So lief das zumindest beim Käfer-Kollegen. Aber da gibts halt auch mehr Nachfrage und deshalb die passenden Felgenringe...

  • auch nicht schlecht, ich kenns nur die felgen abzudrehen und die hinterseite von ner anderen wieder vor dranzubraten. toll wenn man so ringe einfach bekommt. ford p7 ist da wohl nicht so der lukrative markt....

  • Ja, gibts auch. Aber der einfachheit halber wird oft nur ein zusätzlicher Ring vorne eingeschweisst

  • so ungluecklich bin ich gar nich mal...


    ne fahrt nach lingen wuerd mich glaube ungluecklich machen


    nix fuer ungut, auf der seite war ich auch schon mal

  • Habs nur überflogen,aber mir drängt sich der Verdacht auf,der Alex hat den Zusammenhang zwischen Radbreite und ET noch nicht ganz drin.
    Wenn doch : Sorry Alex,wollte nicht spammen. ;)
    Um es aber mal einfach auszudrücken:
    ET+Radbreite sind zunächst mal völlig unabhängige Grössen!
    Verbreiterst du nun aber eine Felge nach aussen ändert sich die ET um den halben Wert der Verbreiterung,und zwar in Richtung weniger,da die ET den Abstand der Anschraubebene zur Radmitte angibt!
    Solltest vielleicht mal ausrechnen/messen,wo du hinkommen kannst,wenn nur der Stern gedrehtwird,das gabs original mal bei den Ford-4-lochfelgen(Escort/Capri),müssen dann später die Reifen nur von der Innenseite montiert werden.
    Also für den Fall,dass die nur weiter rausstehen sollen und die Breite an sich bleiben kann.
    Hoffe,ich konnte helfen,
    lG,Ralf

  • ja ralf, hast voellig recht und eigentlich weiss ich auch wie das berechnet wird. mir kam das nur eben so komisch vor vom blossen hinsehen in die radhaueser und den zentimetern breiter mal so mit augenmass geschaetzt.
    zwei zoll breiter bun ich bei ner orgi p7 flege 5x14 ungefaehr bei et 0

  • soooo, meine felchen sind feddich. hab heute die gepulverten felgen gekriegt und die reifen aufgezogen.205 75 14 wieder mit weisswand. kustom sozusagen
    ich mag das wohl leiden





  • hab ich noch nicht genau gerechnet. sind aber so um die 2 zoll nach aussen zugekommen. denk also um die et 3

  • ja, der brauneiser...ich glaub die sind noch breiter. hinten waer auch noch ne mege platz. vorn is echt am limit jetzt. ist ja etwas tiefer vorn

  • bin nun nicht so ewig viel gefahren aber meines erachtens liegt das auto besser auf der strasse und faehrt sich gut.

  • dem muss bei gelegenheit mal wieder einen ausgeben :uglybeer:


    steht ja 5x14 inner felge :rolleyes:


    die 205er muss ich ihm dann iwie erklaeren :whistling: