@ seinfeld
wir bekennen uns zur Region...... wir trinken Fohr !!
ja klar, wenn der deal steigt, können wir telefonieren....
Gruß
Anders
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@ seinfeld
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Anders
Aha, lokales Gebräu also ...
Da krieg ich immer so Kopfweh von ....
Sach Bescheid, wennse dat Dingens hast.
CheeRS
Sascha
Ich hoffe ich bekomm trotzdem noch ein paar Bilder zwecks Umbaukram
Wenn du nen guten Fake bauen willst brauchste noch das Handschuhfach dazu ;)
Und dann kannste nachher behaupten es sei ein australisches oder südamerikanisches Modell (2,0 GL)mit seltenem links angeordneten Lenkrad
Und Bilder brauchste eigentlich nicht,ergibt sich alles von selbst,mal vorausgesetzt du hast da nen RS als Spender.
Aber erstmal:Was hast du denn schon an Teilen verfügbar?
RS hätte ja schonmal Aluwanne und Getriebeglocke,Motorböcke.....
Oder willste einfach nen 2,0l- Escort bauen?
LG Ralf
Soll ein 2,0l Escort werden.
Glocke, Ölwanne mit Saugrohr und Motorhalter nebst Motor+Sierra 5Gang hab ich.
Fahrwerk vorne und Lenkung sind vom RS.
Mich interessiert wie man den RS Kühler da am besten reinfrickelt (welchen ich noch benötige) und wie ich den Getriebehalter am besten tieferlege. Mir wurde gesagt man müsste bei ner Automatikkarosse den Automatikgetriebehalter um 180Grad drehen und mit 20mm Distanzhülen einbauen.
1.Problem: Wenn ich den Halter drehe, dann passen von den 4 Schrauben (2 linls,2 rechts) jeweils auf einer Seite nur eine
2.Problem: Wie hat dass mit den Hülsen auszusehen damit dass stabil wird und vom TÜV abegenommen wird?
Da schraubt man einfach flache Vierkantrohre oder Flacheisen(Maß weiss ich nicht mehr genau,aber wenn du das drin hast prüfst du einfach Flucht Getriebe-Kardan) mit den neuen Stehbolzen für die zweiten Löcher der Brücke unters Auto,passende Löcher halt mit längeren Schrauben festschrauben.
Kühler schau ich mal,könnte sein,das ich noch nen neuen hab.
Vornerum Fahrwerk passend ist schonmal so gut wie gewonnen ;)
Das was da beim Klaus(seiner Frau) wegen des Umbaus stand wegen hinten"erstaunlicherweise Einblattfeder"ist nicht erstaunlich.,haben fast alle.
Halt schon andere als die RS,aber fürn Strassenauto egal.
Aber ansonsten ihn kontaktieren,der hat sicherlich auch noch restliche benötigte Teile,hats ja mal so bisschen professionell gemacht.
LG Ralf
Also ist der Getriebehalter de Fakto nur mit insgesamt zwei schrauben an der Karosserie verschraubt? Oder hab ich deine Erklärung falsch verstanden?
Kannst du mir nochmal die Version für 3-Jährige sagen?
Bekomm ich nu doch noch evtl von jemand Fotos?
Was wurde denn aus dem gelben MK1 Umbau?
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab werden die Distanzklötze mit je 2 Schrauben an die Karosserie geschraubt und die Traverse dann mit je 2 Schrauben an die Klötze.
Da sind wohl in den Klötzen noch Sacklöcher mit Gewinde.
klötze und sacklöcher. geil.
Ja das ist so wenn man nen 1,3er mit Schaltgetriebe auf das original 4-Gang Getriebe vom RS umbaut.Da gibts diese Alu-Distanzklötze dafür z.B. in England
Beim Einbau von nem Sierra 5-gang T-9 in ne Automatikkarosse muss das anders sein.
Zitat von der IGRS2000 Homepage:
"Der Motor passte auch ohne Probleme.
Das 4 Gang Getriebe aus dem RS leider nicht. Dafür muss man die
Getriebehalterung
entweder umschweißen oder ein paar Stabile Flacheisen verwenden,
damit es angeschraubt werden kann. Ich habe mich für das 5 Gang
Sierra
entschieden, da die Aufnahme für den Getriebehalter an der
gleichen
Stelle liegt wie beim Automatik. Der Automatik Getriebehalter
muss nur
um 180 Grad gedreht werden und passt dann an die originalen
Aufnahmen.
Es müssen lediglich 2 cm Distanzhülsen verwendet werden."
Also die Karren die ich von unten gesehen hab waren alle mit 5Gang.
Ist aber auch egal.
Evtl. hatten die andere Traversen.
Kann den Klausi im Moment leider nicht fragen.
Handy-Nr. stimmt nicht mehr.
Was wurde denn aus dem gelben MK1 Umbau?
ich habdich nciht vergessen, bin da noch nicht wieder vorbeigekommen.
@anders
nummer hab ich ergo auch noch nciht, hatte zwar´n bekannten gefragt aber der hatte leider auch keine aktuelle nummer mehr.