Hat hier jemand Erfahrung , inwieweit ich einen 1600 HC Block aufbohren kann......
möchte einfach mal Infos für ein Projekt sammeln.
max Hubraumerweiterung im 1600 HC Block ???? wer hat da erfahrung
- ONKELSAM
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das hat noch keiner ausprobiert
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nee wozu auch,
kann ja nur sonderbarer basteltrieb sein, denn warum bitte sollte man nicht gleich´n 2.0er nehmen und den dann optimieren.
das macht in meinen augen entschieden mehr sinn.
kommt ja auch niemand auf die idee ´n 2.0-v6 aufzubohren -
sollte man nicht gleich´n 2.0er
wird wahrscheinlich auch die erheblich billigere und effektivere variante sein...
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ist der 2,0 erblock eigendlich der selbe wie der 1600erter nur mit größerer bohrung ????
soweit ich weiss hat der 1600 einen andere KW ...... wurde mir zumindest gesagt ... der 1600er war ( laut den aussagen der damaligen Taunusschrauber die ich kenne ) der standfesteste von allen .... Kolben aus dem Harleybereich hab ich massig rumliegen, fürs teflonbeschichten zahl ich n 20er pro kolben ...und ausserdem hab ich den Hang dazu .... genau die dinge zu bauen die alle für unmöglich halten..deswegen hab ich das Schrauben zum Beruf gemacht.
wäre super wenn mir jemand die genauen Motordaten ( Hub / Bohrung ) des 1600er und des 2,0 ers geben könnte...
saubere 120 bis 130 Pferde sollten in dem Block drinstecken und das ganze drehfest.
bitte tut mir den gefallen und verschohnt mich mit " geht nicht" posts
Mfg
Sam
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kuck ma ins werkstatthandbuch. stehen alle daten drin, mein ich.
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bitte tut mir den gefallen und verschohnt mich mit " geht nicht" posts
das hat bis jetzt auch noch keiner gesagt...aber evtl könnte der willy da was zu sagen ?????
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Werkstatthandbuch ???hab ich noch nich ... hätt ichs würd ich nicht fragen .......
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is hier unter technische dokumentationen etc.
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saubere 120 bis 130 Pferde sollten in dem Block drinstecken und das ganze drehfest.
Schon mal was vom 205er OHC Block gehört? Der wurde ab Werk bereits mit 220 Hopser ausgeliefert - nur mal so am Rande.
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ohc gab´s auch als 2,3.......eher selten hierzulande
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geht nicht hab ich nicht gesagt, aber ich halte es für unsinnig ´n 1600er aufzubohren, wenn schon dann nimm´n 1300er
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mach lieber nen 2.0 OHC offen, da lassen sich aus sicherer quelle 180 pferdchen rausholen. die motoren kosten ja fast das selbe und der aufwand wird ähnlich sein.
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Is' eigentlich egal welcher Moddor, im Chiemsee sinkt alles gleich schnell.
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da irrst du, mit leichtsinköl kann man da bestimmt noch was optimieren
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danke dafür .... und für die infos so kann ich mich ma weitererkundigen....
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wie siehts mit den getrieben aus ????? langt das originale 1600er oder was empfehlt ihr mir da ......
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hm ja, welche Untersetzung und Radumfang? Ich persönlich tendiere da zum T-5