muss beim DOHC die Koppdichtung wechseln.
was sind so normale Preise dafür inner Werkstatt?
danke, fuck.... :(
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
muss beim DOHC die Koppdichtung wechseln.
was sind so normale Preise dafür inner Werkstatt?
danke, fuck.... :(
Warum machst das nicht selber ?
weil ichs nicht kann!
Ist kein Drama. Bei Bedarf kann ich dir das per Telefon erklären.
in der Werkstatt wars glaub ich letztens was zwischen 800 und 1000 Tacken.
Ich hab das aber auch schon gemacht, Sauber arbeiten und alle Teile an der Hand haben ist die Halbe miete.
Man muss sich das aber auch zutrauen können...
Bei wie viel km ist die Dir verreckt?
tauschmotor besorgen der schon die bessere version der zkd mal bekommen hat.
sonst viel zu teuer
tauschmotor besorgen der schon die bessere version der zkd mal bekommen hat.
sonst viel zu teuer
woher will jemand wissen
ob da schon die met-kopfdichtung verbaut wurde
und das problem beim dicht -wechsel,ob nicht der kopf schon risse hat
sieht man aber erst nach der demont.
wenn jemand nicht viel ahnung/vertrauen zu seinem schrauber können hat,
dann lieber jemand suchen der es kann,und mithelfen um zu lernen
vielleicht wohnt ein geneigter schrauber in seiner nähe
was unbedingt neu gehört wäre kopfdichtung,ansaug+auspuffdichtung
ventildeckeldicht,stirndeckel dichtung oben + unten kettenführung lang+kurz+neue schrauben dazu
sowie zylinderkopf schrauben+hydraul kettenspanner
dann das übliche,öl filter frostschutz und zu 90% kopfplanen,dabei gleich die ventilschaft-dichtungen machen lassen
gruß transe 79
woher will jemand wissen
ob da schon die met-kopfdichtung verbaut wurde
das sieht man wohl an der überstehenden ecke vorne, wurde mir zumindest so erklärt, ich glaub dirk L hatte dazu sogar schon mal´n bild gepostet
isses so dramatisch?
preise haste ja.
evtl. kannst irgenwo hin wo du es günstiger bekommst. beispielsweise bei ner forumsgroschennutte oder so.
das sieht man wohl an der überstehenden ecke vorne, wurde mir zumindest so erklärt, ich glaub dirk L hatte dazu sogar schon mal´n bild gepostet
werd ich mal bei mir morgen schauen
ob da was zu sehen ist
wenn ja,wärs ne gute kontrollmöglichkeit
gruß transe 79
vorne rechts steht ne Ecke über...
bin noch am peilen, obs wirklich die ZKD ist.
Hilfe nehm ich gerne an!
Zitatbin noch am peilen, obs wirklich die ZKD ist.
warum denkst du das es die zkd ist?
hab Ölverlust und nu wollt ich mal schauen, woher der Rotz kommt.
auch weil ich Ölwechsel machen wollte um dieses unsäglich 5w50 rauszubekommen.
war rund um den Öldruckschalter sehr ölig. hab dann alles trocken gemacht in dem Bereich und bin so 10 km gefahren.
war aber immernoch trocken!
vorher bei Ford sagte mir ein Mechaniker, wenns der Öldruckschalter nicht is, könnts eigentlich nur noch die ZKD sein!
werde jetzt halt täglich nachschaun und auch das Wasser kontrollieren.
Leistungsverlust kann ich nicht spürbar feststellen, auch weil ich die Kiste ja nicht wie blöd dresche. Geht auch garnet, weil ja immernoch die Bremsprobleme bestehen!
so what?
Zitatwenns der Öldruckschalter nicht is, könnts eigentlich nur noch die ZKD sein!
8|
wieviel öl braucht er denn?
hab jetzt 1 Liter nachgefüllt, 800 gefahren
öl riecht nach benzeng?
wasser im öl?
öl im wasser?
weißer rauch hinten raus( kein neuer papst)
kompression geprüft?
öl riecht nach benzeng? ----- nein
wasser im öl? ----- kein Plan
öl im wasser? ----- nicht zu sehen, die Suppe is orange
weißer rauch hinten raus( kein neuer papst) ----- nö, mal wenn kalt morgens..aber ganz kurz
kompression geprüft? ----- noch nicht
ich denke der verbrennt das öl zwischen den ringen.
aber sauber haste ja jetzt. mal schauen wos suppt.
lass dir Co im Kühlwasser messen.....
Gruß
AndeRS