ZKD DOHC wechseln

  • muss beim DOHC die Koppdichtung wechseln.


    was sind so normale Preise dafür inner Werkstatt?


    danke, fuck.... :(

  • in der Werkstatt wars glaub ich letztens was zwischen 800 und 1000 Tacken.
    Ich hab das aber auch schon gemacht, Sauber arbeiten und alle Teile an der Hand haben ist die Halbe miete.
    Man muss sich das aber auch zutrauen können...

  • tauschmotor besorgen der schon die bessere version der zkd mal bekommen hat.
    sonst viel zu teuer

    woher will jemand wissen
    ob da schon die met-kopfdichtung verbaut wurde
    und das problem beim dicht -wechsel,ob nicht der kopf schon risse hat
    sieht man aber erst nach der demont.


    wenn jemand nicht viel ahnung/vertrauen zu seinem schrauber können hat,
    dann lieber jemand suchen der es kann,und mithelfen um zu lernen
    vielleicht wohnt ein geneigter schrauber in seiner nähe


    was unbedingt neu gehört wäre kopfdichtung,ansaug+auspuffdichtung
    ventildeckeldicht,stirndeckel dichtung oben + unten kettenführung lang+kurz+neue schrauben dazu
    sowie zylinderkopf schrauben+hydraul kettenspanner
    dann das übliche,öl filter frostschutz und zu 90% kopfplanen,dabei gleich die ventilschaft-dichtungen machen lassen



    gruß transe 79

  • woher will jemand wissen
    ob da schon die met-kopfdichtung verbaut wurde

    das sieht man wohl an der überstehenden ecke vorne, wurde mir zumindest so erklärt, ich glaub dirk L hatte dazu sogar schon mal´n bild gepostet

  • isses so dramatisch?


    preise haste ja.


    evtl. kannst irgenwo hin wo du es günstiger bekommst. beispielsweise bei ner forumsgroschennutte oder so.

  • das sieht man wohl an der überstehenden ecke vorne, wurde mir zumindest so erklärt, ich glaub dirk L hatte dazu sogar schon mal´n bild gepostet

    werd ich mal bei mir morgen schauen
    ob da was zu sehen ist
    wenn ja,wärs ne gute kontrollmöglichkeit


    gruß transe 79

  • vorne rechts steht ne Ecke über...


    bin noch am peilen, obs wirklich die ZKD ist.
    Hilfe nehm ich gerne an!

  • Zitat

    bin noch am peilen, obs wirklich die ZKD ist.


    warum denkst du das es die zkd ist?

  • hab Ölverlust und nu wollt ich mal schauen, woher der Rotz kommt.


    auch weil ich Ölwechsel machen wollte um dieses unsäglich 5w50 rauszubekommen.


    war rund um den Öldruckschalter sehr ölig. hab dann alles trocken gemacht in dem Bereich und bin so 10 km gefahren.
    war aber immernoch trocken!
    vorher bei Ford sagte mir ein Mechaniker, wenns der Öldruckschalter nicht is, könnts eigentlich nur noch die ZKD sein!


    werde jetzt halt täglich nachschaun und auch das Wasser kontrollieren.
    Leistungsverlust kann ich nicht spürbar feststellen, auch weil ich die Kiste ja nicht wie blöd dresche. Geht auch garnet, weil ja immernoch die Bremsprobleme bestehen!


    so what?

  • Zitat

    wenns der Öldruckschalter nicht is, könnts eigentlich nur noch die ZKD sein!


    8|


    wieviel öl braucht er denn?

  • öl riecht nach benzeng?
    wasser im öl?
    öl im wasser?
    weißer rauch hinten raus( kein neuer papst)
    kompression geprüft?

  • öl riecht nach benzeng? ----- nein
    wasser im öl? ----- kein Plan
    öl im wasser? ----- nicht zu sehen, die Suppe is orange
    weißer rauch hinten raus( kein neuer papst) ----- nö, mal wenn kalt morgens..aber ganz kurz
    kompression geprüft? ----- noch nicht

  • ich denke der verbrennt das öl zwischen den ringen.


    aber sauber haste ja jetzt. mal schauen wos suppt.