Kardanrödel DRINGEND!!!!

• Liebe Gemeinde!

Da ich gestern meinen Motor gehimmelt hab :scheissepiek: und nur ungern nochmal mit 1.6 und 4-Gang und nicht Bleifrei anfangen will, such ich einen Kardan, der ins Fünfganggetriebe passt. Für nen Knudsen. Traverse hab ich. Wenn an dem Kardan ein Fünfgang dranhängt, wär ich auch nicht böse.
    Verzahnung ist egal. Am liebsten wär mir ein kompletter Kardan. Hardyscheibe hat meiner nicht, ist halt der zweiteilige. Gibt es da ein Teil, wo ich nur den Stummel vorn bis zum ersten Kreuzgelenk tauschen muss? Getriebe liegen hier um die Ecke noch einige beim Verwerter.... Es wird also einfacher, ein passendes Getriebe zu finden, als einen passenden Kardan.

Also, haut in die Tasten und macht mir unmoralische Angebote. Geld hab ich grad wenig, der Kombi fängt an, an meinen Reserven zu nagen. ;(

• Die 5-G-Getriebe haben kaum unterschiedliche Verzahnungen.
    Ist halt die grosse.
    Zahlen habe ich nicht im Kopf.

Bei mir hat der Kardananschluss gepasst. (an V6)
    Das würde ich jetzt erstmal klären.
    Du brauchst wohl ein T9-Getriebe aus Sierra oder Grannie.

Was hast du denn für ein Kardan drunter?
    Zwei Kreuzgelenke?

• T9 für ohc gibts beim kumpel von mir für´n hunni (stammt aus´m granada hat also ´n tachowellenabgang)
    kardangelump hab ich noch so einiges, nur weiß ich nicht was wofür is, bräuchte also detailmaße und vor allem zeit, denn wann ich da wieder hinkomme wo die rumliegen ist eher ungewiß

• Da ich gestern meinen Motor gehimmelt hab :scheissepiek:

Ist das nicht schon der Zweite in Deiner relativ kurzen Forumskarriere? :scheissepiek::scheissepiek::scheissepiek:

Das T9 hat 25 Keilnuten auf der Ausgangswelle. Passen sollte eine Kardan aus einer >/=1,6er Automatiknuß oder >/= 1,6GT Schaltnuß.