Ventilspiel 1.3 Kent Escort II

  • Hat einer zufällig die Ventilspiel-Daten vom 1.3er Kent im Escort II ?
    Im JHIMS steht Einlass 0,20 Auslass 0,55 Kann das sein ?
    Kam mir gestern schon sehr viel vor, die 0,55.
    Die Frau hat trotzdem so eingestellt, seitdem rattert die Maschine wie Sau.


    Ich weiss zwar das die Kent-Dinger Lärm machen, aber so ?
    Könnte ja auch ein Druckfehler sein, deshalb die Frage : Wer weiss es genau ?

  • Glaub ich nicht... Die, die am nächsten am Abgaskrümmer waren wurden dem Auslass zugeordnet.
    Er läuft ja auch (wieder) gut, macht halt nur einen Höllenlärm

  • Moin Micha,
    zeigen die Zündkerzen bei dem Motor alle in eine Richtung oder paarweise nach aussen ?

  • So, hab gerade nochmal nachgeguckt, Ventilfolge ist AE EA AE EA.
    Genauso hab ich sie auch aufgrund des Auslasskrümmers zugeordnet.
    Die Kerzen "zeigen" Richtung Auslassventil.
    Wie gesagt, er läuft ja jetzt auch wieder gut, springt einwandfrei an, nimmt Gas an, verschluckt sich nicht mehr.
    Aber er rattert extrem.

  • Micha,


    da hast du meine Frage anscheinend falsch verstanden.


    >zeigen die Zündkerzen bei dem Motor alle in eine Richtung oder paarweise nach aussen ? <


    Bei den "frühen" Kent zeigen die Kerzen alle in eine Richtung, ab 1993 (?) zeigen sie paarweise jeweils nach aussen.


    Die frühen hatten recht grosses Spiel, ab o. g. Änderung weniger.

  • Die Kerzenstellung wechselt immer ?!?
    Wie gesagt, AE EA AE EA -> Kerze zeigt nach links, Kerze zeigt nach rechts, Kerze zeigt nach links, Kerze zeigt nach rechts
    Der Motor is von 75.