Plastebenz

• Wird wohl der Ein oder Andere kennnen. Also in echt. Nach bester Harryhotrodmanier wurde nun ein zwotes "Kultvehikel" Vorlage für die Basteleien des Untoten, wobei diesmal ein W124 dem Modell Pate stand und obwohl man meinen würde dass Plastik sich wunderbar aus Plastik nachempfinden lässt der irrrt. Der Bausatz aus dem das Vieh geschnitzt wurde ist so ziemlich das schlechteste was ich jemals zusammenkleben dürfte, und das Einzige was mich davor bewahrt hat den Hurensohn an die Wand zu werfen war die Innige Beziehung des Besitzers zu diesem Kahn... Vergleichbar mit meiner Schwäche für das weisse Ding draussen vor der Türe. Was mich zu höchstleistung angespont hat und mich jedes noch so kleine Detail nachempfinden liess, inklusive Steinschläge in der Vorlage entsprechenden Anzahl. Au ja, und der Preis der für diesen Baustz bei Eblöd fällig war, denn schlecht bedeutet nicht automatisch günstich, zumal der Bausatz aus einer Zeit stammt wo das echte Auto ein Neuwagen gewesen ist,und die Schachtel stolz ein "Made in West Germany" bekündet. Eigentlich wollte ich mal eben in dem einschlägigem Forum (Goldth) teasen, aber die Bilder des Werks sind zu gut geworden. Es fehlen noch Details, Stern, drei Sticker, Wuchtgewichte an den Rädern, Pillepalle halt...

• that have you geil gemacht. aber die basis sieht echt grottig aus, allein die regenleisten aufm dach....

• Passt vorne und Hinten nix. Garnix. Nichtmal nix. Drei Runden um die Bude auf das Chassis zu kleben. Am Ende in vier Abenden jeweils vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts geklebt weil alles unter Spannung steht.

Hadder Mo sich mit Toby gefetzt?

• das hab selbst ich gesehen :laugh:
    bin einfach davon ausgegangen dass das original noch existiert, wenn man schon ein modell dazu baut.

• wie sieht er in größer aus? hat da jemand ein foto, zum vergleichen?