Suche Motor für Granada 2,3l V6 114 PS mit Bleifreiköpfen

• Wie der ein oder andere vll. weiß, müsste ich meinen 2,8l Motor evtl. überholen, daher suche ich schonmal nach einem Ersatzaggregat.

Wer hat, soll mir schreiben, muss intakt sein oder sogar überholt und trotzdem billig :)

2,3l V6 114 PS, nicht der mit 108, der mit 114 ist glaube der aus der zweiten Baureihe vom Granada II.

Besten Dank!

• Hi,

wenn Du den YYP meinst, sollte der von vorneherrein uneingeschrenkt zur Nutzung mit bleifreiem Benzin geeignet sein. Steht zumindest so in den Datenblättern.

Gruß
    Schnups

• kann ich mit absoluter sicherheit wiederlegen. sorry. YYP sagt nichts über die bleifreitauglichkeit aus. YY steht lediglich für 2,3 114PS und das P für Granada. einzig entscheidend ist das gusszeichen in den köpfen auf den auslässen (weiß nur grad nicht welches das richtige ist)

• YY steht lediglich für 2,3 114PS

Ähem (Hüstel...)
    Auch falsch !
    YY steht für 2.3 und sagt nix aus über die Leistung.
    Der 108 PS 2.3er hat auch YY.

• naja ok, aber vorher gabs die motornummer YYP halt auch schon. was is nu mit der nummer aufm auslass? bruno, das müsstest du doch im kopf haben!

• freut mich, dass ich zu so einer netten Konversation anregen durfte, bringt mir nur nix, brauch den Motor! Gibt grad einen bei Ebay, aber der kann keine Angaben dazu machen, ob Bleifrei oder nit etc. Naja, früher oder später wird sich schon was finden. Der 2.8er läuft grad ganz gut, Öl kommt an, aber bedeutend weniger wie auf der rechten Seite, wenn man von vorne drauf schaut.